Rotes LED Blinklicht am Taxischlid?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Locke334, zu deiner Frage, rotes Blinklicht im Taxischild. Im Taxi gibt es zwei Alarrmanlagen, der große Alarm, da leuchten alle Scheinwerfer blinkend und die Signalanlage intervall mäßig, also hupend. Der stille Alarm da blinken im Taxischild die roten LEDs. Diese stille Alarmanlage ist Empfehlungswert, damit bei Überfällen der Verbrecher nicht gewarnt wird. Für die Aushilfstaxifahrer ist diese Anlage schlecht, sie haben keine ruhigen Beine ( die Anlage wird mit den Füßen ausgelöst ) weil sie überwiegend auf Prozente fahren und schnell zum nächsten Auftrag wollen. Somit lösen sie ganz schnell die Alarmanlage aus ohne dass sie es bemerken. Auf alle Fälle sollten wir die Polizei und - oder die Taxizentrale darüber informieren, es könnte auch ein Überfall sein!

Also, beim Nächsten mal sicherheitshalber die Polizei rufen? Ok, danke für deine Antwort!

Ist schon richtig : Das ist der "stille" Alarm ! Bitte immer sofort die Polizei rufen, besser einmal zu viel als zu wenig ! ! Das meint ein Taxifahrer !

Ich werde es mir merken! Danke!

Hallo das rote Blinklicht im Taxischild ist der sogenannte stille Alarm das bedeutet Taxifahrer in Not ( manchmal kommen die Fahrer auch versehentlich an den Auslöser,ohne es zu merken)

mfG

das ist der sogenannte stille alarm das heißt taxifahrer in not mfg

Was möchtest Du wissen?