Rotes LED Blinklicht am Taxischlid?

5 Antworten

Hallo Locke334, zu deiner Frage, rotes Blinklicht im Taxischild. Im Taxi gibt es zwei Alarrmanlagen, der große Alarm, da leuchten alle Scheinwerfer blinkend und die Signalanlage intervall mäßig, also hupend. Der stille Alarm da blinken im Taxischild die roten LEDs. Diese stille Alarmanlage ist Empfehlungswert, damit bei Überfällen der Verbrecher nicht gewarnt wird. Für die Aushilfstaxifahrer ist diese Anlage schlecht, sie haben keine ruhigen Beine ( die Anlage wird mit den Füßen ausgelöst ) weil sie überwiegend auf Prozente fahren und schnell zum nächsten Auftrag wollen. Somit lösen sie ganz schnell die Alarmanlage aus ohne dass sie es bemerken. Auf alle Fälle sollten wir die Polizei und - oder die Taxizentrale darüber informieren, es könnte auch ein Überfall sein!

Also, beim Nächsten mal sicherheitshalber die Polizei rufen? Ok, danke für deine Antwort!

Hallo das rote Blinklicht im Taxischild ist der sogenannte stille Alarm das bedeutet Taxifahrer in Not ( manchmal kommen die Fahrer auch versehentlich an den Auslöser,ohne es zu merken)

mfG

Ist schon richtig : Das ist der "stille" Alarm ! Bitte immer sofort die Polizei rufen, besser einmal zu viel als zu wenig ! ! Das meint ein Taxifahrer !

Ich werde es mir merken! Danke!

Kann sein das da der Ärztliche Notdienst drin sass !!

Öhhm, ist der nicht mit einem Notarztfahrzeug unterwegs? Hab nicht gesehen wer drin saß, und besonders Eilig ist das Taxi auch nicht gefahren..

@Michael02

Der Notarzt fährt im Notarztwagen, der Ärztliche Notdienst fährt meistens im Taxi, der braucht auch nicht zu Rasen, er ist ja nur der Arzt der Not-Dienst hat, das ist der Unterschied zwischen Notarzt und Ärztlichen Notdienst !!

@Locke334

@Locke334 hier etwas zur Erklärung Der Notarzt fährt wie du schon geschrieben hast mit dem Notarztwagen bzw NEF der Ärztliche Notdienst fährt auf keinem Fall mit dem Taxi weder in der Großstadt noch auf dem Land der Ärztliche Notdienst hat in den meisten Fällen ein eigenes Fahrzeug

und wenn es ein Hausarzt ist der " Notdienst " hat dann fährt der mit seinem Privat PKW mit einem blinkenden Dachaufsatz hat aber gegenüber dem Rettungsdienst / Ärztl. Notdienst keine Sonderrechte nach STVO