Rote Händlerkennzeichen mit 17 fahren?

2 Antworten

Du gebraucht auf jeden Fall eine in Deinen Führerschein eingetragene Begleitperson, sonst darfst Du keinen Meter auf öffentlichen Strassen fahren. Wenn sie bereit ist, sich während des Fahrens neben Dich zu setzen, dann darfst Du den Jeep nach Hause fahren.

Das "rote Händlerkennzeichen" zeigt, dass das Fahrzeug eine temporäre Haftpflichtversicherung hat. Da ist das Fahrzeug zwar nur minimal versichert, aber das reicht dem Gesetzgeber, um es für Händler freizugeben.

wenn ein eingetragener begleiter daneben sitzt, kannst du fahren