rote ampel überfahren 3! mal geblitzt

6 Antworten

Tipps für dein weiteres Verhalten?!

Abwarten. Du wirst (vermutlich) per Post einen Bescheid bekommen. Vielleicht hast du Glück und sie sortieren die Fotos gleich aus. Evtl. werden sie aber auch ausgewertet. Dann gilt es vermutlich als einfahren in eine Kreunzung bei Rot. Denn wenn auch der zweite Blitz bereits ausgelöst aht, heißt es ja, dass du bereits in der Kreunzung standest. Ohne Gefährdung wären das 200 Euro und 4 Punte und 1 Monat Fahrverbot.

man kann ja nachvollziehen, warum es die anderen beiden male geblitzt hat.

aber es bleibt dabei, das du bei rot über die ampel gefahren bist. da hilft es nicht, wenn du im anhörungsbogen diese geschichte hinschreibst.

im gegenteil.

das wird warscheinlich einen monat laufen werden, mindetens 1 punkt und natürlich eine geldstrafe.

Erst einmal abwarten, wie die Sache ausgelegt ist. Es blitz mehrmals, damit zu erkennen ist ob du wirklich gefahren bist oder ob du nur ausversehen die Haltelinie überfahren hast. Letzteres hatte ich auch schon einmal, kam auch ein riesen Blitzgewitter :D ... Aber nie was bekommen. War ja aufgrund der Fotos zu sehen, das ich nicht in die Kreuzung gefahren bin.

Du wirst erst einmal einen Anhörungsbogen bekommen, wo du deine Situation schildern kannst.

Du standst sicher genau auf der Kontaktschleife. Ist mir auchmal passiert. Solche Fotos werden aussortiert. Könnte ein Knöllchen geben wegen überfahrens der Haltelinie. Aber das ist so mikrig, dass es sich kaum lohnt es zu verchicken. Wird also nix passieren.

In den Anhörungsbogen, den Du eventuell noch bekommst, schreibst Du den Text Deiner Frage so im Original rein. Dann legen die den Vorgang freiwillig zu den Akten.