Rote ampel fahren beim hochzeitskorso erlaubt oder nicht?

9 Antworten

Ich glaube nicht, dass das überhaupt möglich ist, da die Ampel zwischenzeitlich auf Gelb und Grün schalten dürfte. Für die Anderen drohen pro Kopf 400,-- € Geldbuße (Verdoppelung wegen Vorsatz) und einen Monat Fahrverbot, nebst zwei Punkten in Flensburg für fünf Jahre. Gefährdet man dabei auch noch den vorfahrtsberechtigten Querverkehr derart, dass es zumindest fast zu einem Unfall kommt, wäre das sogar mächtig strafbar, incl. dem Entzug der Fahrerlaubnis.

Mann darf nicht, Frau darf nicht, niemand darf.

Und nun rate mal, warum nicht. Weil andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft gezogen werden können. Dann habt ihr keine Hochzeit mehr, sondern eine Beerdigung... Perfekt was?

Und du hast weder Beerdigung, noch Hochzeit, sondern schlicht Langeweile. Das kann auch tödlich sein, tödlich langweilig. Siehe deine anderen Fragen-

Hallo Kino60

Rot ist rot und da gibt es nur Ausnahmen für Einsatzfahrzeuge im Einsatz

Gruß HobbyTfz

Solange ihr den korso nicht anmeldet und dafür extra abgesperrt wird, gelten für euch dieselben Verkehrsregeln wie für alle anderen auch.

Keine Trolle füttern die sich als Muselclans ausgeben !

Solange ihr hupend durch die Strassen fahrt wird es von der Polizei sicher geduldet. Bei roten Ampeln oder anderen Verkehrsbehinderungen durch euch, jedoch nicht. Das ist auch richtig so.