Rotblitzer! nach wieviel Tagen,monaten kommt der Brief!

7 Antworten

Die Verjaehrungsfrist betraegt 3 Monate. In dieser Zeit muss die Behoerde dich quasi ermittelt und angeschrieben haben. Wenn sie dich am letzten Tag noch anschreiben bzw amtsintern die Anordnung erlassen, dich anzuschreiben, dann ist das noch zulaessig. Wenn aber dann zwei Wochen nach Ablauf der 3 Monate bei dir immer noch nichts eingetroffen ist, dann geht nichts mehr.
Mit anderen Worten - 3 Monate und 2 Wochen musst du bangen.

So es ist jetzt über 1 jahr vergangen und es kam immer noch nichts ich hatte richtig glück

Achso hab ich vergessen zu Fragen weiss noch zufällig jemand wann das ganze verjährt ist????die einen sagen 6 Monate und die anderen sagen 3 monate? hat da einer nen Plan von?

3 Monate sofern kein Bußgeldbescheid erlassen wurde nach § 26 Abs. 3 StVG

Und jetzt wirds kompliziert :o) http://www.ra-karlbrenner.de/verjaehrung31,33.htm viel Spass beim lesen

@mone2403

Oh man da soll mal einer durch sehen:( wenn ich es richtig verstanden habe verjährt die sache nach 3 monaten wenn ich aber danach post bekomme ist die verjährung unterbrochen!!!!hmmmmm

Garnicht.Du hast wahrscheinlich noch im Karenzramen gelegen und bist so nochmal davon gekommen :o)

Hihi:D das währ das Beste...aber soviel Glück kann ich nicht haben...

@JohnS51

Hast du aber ;o).Jeder "Blitzer" hat eine vorgegebene Karenzzeit (auch die sog Reaktionszeit/Bremsweg des Autos ect pp) Alle Fahrzeuge die in dieser Zeit geblitzt werden fallen darunter.Du auch ;o) Bin ich mir fast sicher denn nach 10 Wochen wär der Brief schon lange bei dir im Postkasten.

es ist jetzt cirka 4 monate her udn mir wurde gesagt es kann auch 6 monate dauern also weiter hoffen...