Rotblitzer! nach wieviel Tagen,monaten kommt der Brief!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verjaehrungsfrist betraegt 3 Monate. In dieser Zeit muss die Behoerde dich quasi ermittelt und angeschrieben haben. Wenn sie dich am letzten Tag noch anschreiben bzw amtsintern die Anordnung erlassen, dich anzuschreiben, dann ist das noch zulaessig. Wenn aber dann zwei Wochen nach Ablauf der 3 Monate bei dir immer noch nichts eingetroffen ist, dann geht nichts mehr.
Mit anderen Worten - 3 Monate und 2 Wochen musst du bangen.

So es ist jetzt über 1 jahr vergangen und es kam immer noch nichts ich hatte richtig glück

es ist jetzt cirka 4 monate her udn mir wurde gesagt es kann auch 6 monate dauern also weiter hoffen...

Garnicht.Du hast wahrscheinlich noch im Karenzramen gelegen und bist so nochmal davon gekommen :o)

Hihi:D das währ das Beste...aber soviel Glück kann ich nicht haben...

@JohnS51

Hast du aber ;o).Jeder "Blitzer" hat eine vorgegebene Karenzzeit (auch die sog Reaktionszeit/Bremsweg des Autos ect pp) Alle Fahrzeuge die in dieser Zeit geblitzt werden fallen darunter.Du auch ;o) Bin ich mir fast sicher denn nach 10 Wochen wär der Brief schon lange bei dir im Postkasten.

Was möchtest Du wissen?