Das Rolloband ist an 2 Fenster gerissen. wer muss zahlen?

7 Antworten

Reg dich nicht darüber auf. So ein Gurt kostet im Baumarkt ca. 5 Euro und lässt sich ganz leicht austauschen. Ist ja auch schöner als so ein alter brauner angegammelter Gurt.

http://www.youtube.com/watch?v=-nAJmSi8GAg

Wenn die Regelung im Mietvertrag festgehalten ist, dann müsst ihr das auch bezahlen.

Sagt die Klausel was über den Preis?

Laut der Klausel im Mietvertrag sind es bis zu 300€ im Jahr.

@Lilime2009

Klauseln können auch unwirksam werden. Ich weiß, dass EINZELreparaturkosten von mehreren Hundert Euro die Klausel unwirksam gemacht haben. Weil der Mieter halt im Nachteil war.

Du kannst die Klausel ja mal Jemanden zeigen der Ahnung davon hat. 300€ sind nicht gerade wenig aber auch nicht unbedingt extrem viel.

Bei entspr. Klausel im Mietvertrag müsst Ihr selbst tätig werden. Bagatellreparaturen bis zu einer gewissen Höhe sind selbst auszuführen.

Es kostet ca. 30 Euro ein neues Band ein zu ziehen, man könnte es auch selbst machen, dann kauft man nur für 5 Euro Band im Baumarkt. Da man aber 2 Personen und 2 Leitern dazu braucht, nimmt man besser eine Firma für Rollläden.