Rollladenproblem - Handwerker unter uns?

Kasten? - (Handwerker, Heimwerker, rolladen)

2 Antworten

Der Rollladen muss durch seine Schwerkraft herunterkommen (absinken) können. Mal Kurbeln und von Hand nach unten ziehen. Hoch geht es mit Kraft, deshalb klappt es auch wenn etwas klemmt. Nun, irgendetwas klemmt. Das kann die seitliche Führung sein, eine defekte Lamelle welche dann oben nicht reinschlüpft in die Führung. Wenn die Kinder oder Ihr selbst nix zerstört habt, würde ich noch zehn Minuten basteln und ansonsten den Vermieter befragen wie er das handhaben möchte. Grundsätzlich muss der Vermieter dafür aufkommen.

Genaues sieht man erst, wenn der Kasten innen geöffnet ist. Der Panzer (so nennt man die Lamellen) hakt wohl irgendwo in der Führung. Vielleicht ist eine Lamelle an den Enden kaputt. Ich denke, als Laie solltest du da nicht drangehen sondern erst mal den Vermieter fragen.