Roller wurde abgeschleppt

10 Antworten

ein roller kann eigentlich gar nicht so blöd im wegstehen, das der abgeschleppt wird. Notfalls wird der auf Seite geschoben. Alles andere wäre eine Nötigung, hol dir erstmal Unterstützung bei deinen Eltern im Straßenverkehr wird viel Abgezockt oft zu Unrecht. Wahrscheinlich wurde er geklaut??

Ja, ist möglich. Doch mir wurde erzählt, das wer gesehen hat das die Polizei das war.

@BestLuMaMa

Erkundige dich erstmal bei der Polizei wie der Sachverhalt ist, was denn tatsächlich geschehen ist. Wurde der Roller tatsächlich abgeschleppt, würde ich mir das auf keinen Fall gefallen lassen, da das Abschleppen immer die aller Letzte Möglichkeit ist.

(Wenn du z.b. in einer Feuerwehreinfahrt stehst und die Anrücken. Aber selbst dann kann man einen Roller einfach beiseite schieben.)

Oft versucht man Jugendliche billigst abzuzocken, weil diese so schön wehrlos sind. Erkundige dich erstmal selber und hol dir dann Hilfe bei denen Eltern und evtl. deren Rechtsschutzversicherung ! Grüßle

@JaysonJay

Kann man die Polizei über email kontaktieren, bezüglich diesen Falles ?

@BestLuMaMa

ruf dort einfach an und frag nach

Hallo,also,so viel ich weiß ist das Parken im Wendehammer verboten.Es heißt ja Wendehammer,wie also soll das gehen wenn dort Autos parken.Beim Roller kann ich mir das eigentlich auch nicht vorstellen weil der so wenig Platz einnimmt das man da immer vorbei kommt.Es sei denn dort stehen auf einmal 20 - 30 Stück.Normalerweise kannste nen Roller hinstellen wo du willst,da passiert nichts,es sei denn du versperrst irgendwo die Rettungswege für die Einsatzfahrzeuge.Ich vermute mal der wurde entweder geklaut,oder wenn wirklich abgeschleppt dann von einen unseriösen Unternehmen.Es gibt so welche die fahren rum und schauen wo einer falsch parkt,egal was für ein Fahrzeug.Die Karre laden sie dann auf und schleppen diese zu ihren Abstellplatz.Anschließend bekommste dafür ne dicke Rechnung.

Davon erfährt auch meistens nichts das Ordnungsamt oder die Polizei,weil es ja illegal ist.Ich würde mich aber auf jeden Fall bei der Polizei informieren,evtl.wissen die ja was.Aber was mir hier auffällt,wieso fragst du immer ob die deine Eltern informieren.Kommt mir nen bischen komisch vor,haste was zu verbergen?

Meines Wissen werden die deine Eltern NICHT sprechen wollen, solange dein Roller keine Verkehrsbehinderung verursacht hat.

Ich kann mir ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass einfach irgendwas abgeschleppt wird, ohne den Fahrzeughalter zu informieren.

wers nicht schafft, ordentlich zu parken, der darf zahlen :)

Ich an deiner Stelle würd mich beeilen. Jeder Kalendertag, der verstreicht, kostet mindestens 25 Euro extra.