Roller, TÜV, Papiere Eintragen?

2 Antworten

Du kannst den Roller selbst beim TÜV / DEKRA vorführen oder der Ingenieur kommt zu Deinem Händler, das ist egal. Nach erfolgter Änderungsabnahme mußt Du mit der Abnahmebescheinigung und der Roller ABE zu Eurem Strassenverkehrsamt, die kopieren i.d.R. den Text aus der abnahmebescheinigung und heften diesen in die betrieberlaubnis und siegen das ab. ERST DANN ist es rechtlich ein Mofa. Nur die Abnahme des Ingenieurs macht daraus rechtlich kein Mofa. Die Zulassungsstelle erteilt erst die Betriebserlaubnis als Mofa.

Lass das den Händler machen. Zumeist kommt der Tüv zu bestimmten Terminen bei denen vorbei..Aber ein Anruf beim Händler bringt Gewissheit..

Jetzt nur als Hypothese, weil das die meisten meiner Freunde meinten, kann man dem Händler Sagen das der Roller als 25 km/h eingetragen werden soll und der ihn dann entdrosseln soll ?

@Minetube201

Dafür ist der Händler doch da ! Allerdings ist das sehr Teuer. Die ganze Aktion kostet ca 350€. Billiger ist es, den Roller von vornherein als Mofa zu kaufen. Meist ohne Aufpreis..

@shameonyouyou

Erdrosseln macht der natürlich auch..