Roller Papiere weg, bitte um hilfe

2 Antworten

Hallo,normalerweise müssen die dir eine UB ausstellen,dazu sind die verpflichtet wenn das Fahrzeug nicht zur Fahndung ausgeschrieben ist.Geh halt zur einer anderen Wache und frage da nach.Allerdings mußt du den Roller vorführen damit die dort die Fgstl.-Nr.ablesen können.Lese gerade das du as Kassel kommst,dass ist ja schon eine große Stadt und dort wohnen keine Hinterdörfler.Deshalb verstehe ich nicht das die sich weigern.Hier bei mir bekommste die sofort,hab das schon zweimal gemacht.Aber wie der Kollege hier schon schrieb,fahr mal mit der Karre zu einen Händler hin,die können da meistens auch noch was tricksen.

Allerdings mußt du den Roller vorführen damit die dort die Fgstl.-Nr.ablesen können.

Da wird der Hund begraben sein. Die Jungs sind verpflichtet die UB auszustellen..

Regulär kannst du Ersatzpapiere beim Hersteller beantragen oder einen Händler fragen der solche Roller repariert und verkauft. Lg

Speedfight 2 Roller von 25km/h auf 45km/h gedrosselt?

Hallo habe folgendes Problem , besitze einen Speedfight 2 AC der war auf 25km/h gedrosselt nie Probleme gehabt mit der Polizei usw wurde auch vom Tüv bestätigt das er gedrosselt ist (Gutachten, bzw papiere),jetzt habe ich meinen Führerschein und darf 45km/h fahren , die 45er Papiere habe ich bzw sind bei dem Speedfight dabei , der Roller wurde wieder in seinen Originalzustand zurückgesetzt das heißt mehr als 45 km/h fährt er nicht , folgendes Problem wurde letztens angehalten und die Polizei meinte die 45er papiere und die 45er anmeldung würde nicht ausreichen ich müsse zum Tüv hinfahren , heute war ich beim Tüv und habe wegen umschreibung oder so gefragt das er als 45er eingetragen wird bzw das ich 45er papiere habe vom tüv als bestätigung aber benötige ich diese Tüv papiere eigentlich wenn der roller sich im originalen zustand befindet und nicht schneller als 45km/h fährt , jedoch meinte der Typ vom Tüv ich bräuchte ein Teilegutachten sonst würde das nicht gehen jedoch besitze ich kein Teilegutachten und habe auch überall im Internet wegen 45er drosseln mit gutachten geschaut aber habe keine gefunden , habe den Distanzring rausgebaut und die Drosselscheibe hinter die Vario gebaut , was soll ich jetzt machen ? Die Polizei wollte den Roller einfach still legen und die hatten ihn auch auf dem Prüfstand aber die haben gesehen das er nur 45 läuft die Polizisten sind hier gerade nicht sehr freundlich . Was soll ich jetzt am besten tun? Roller ist Versicherungstechnisch auch auf 45km/h angemeldet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?