Roller ohne Zulassung kaufen und transportieren 50ccm?

4 Antworten

Du holst dir vor dem Transport ein kleines Nummernschild, montierst das an den Roller und fährst dann damit los.

Wo bekomme ich das her und was kostet es?

@MaxVVIII

Das bekommst du in jeder Versicherungsagentur und kostet je nachdem wie alt du bist und welche Art der Versicherung du haben willst. Das ist aber alles leicht ergooglebar.

@MaxVVIII

Starte mal eine Google-Suche "Preisvergleich Versicherungskennzeichen".

Alles klar Dankeschön :)

25ccm rollerführerschein

Beides gibt es nicht; weder 25ccm noch Rollerführerschein..

Einfachste Möglichkeit ist, Du holst Dir bei einer Versicherung ein (kleines) Versicherungskennzeichen. Das gilt für 1 Jahr und kostet 100 - 150 €. Das schraubst Du dann einfach dran und darfst damit gleich bis Ende Februar nächsten Jahres fahren. Denn diese Versicherung (Kennzeichen) brauchst Du sowieso, um damit fahren zu dürfen.

Du brauchst doch lediglich ein Versicherungskennzeichen für ein 25-ccm-Fahrzeug. Besorg Dir so ein Ding vor der Abholung, schraub es dran und fahr mit dem versicherten Roller nach Hause.

Bin mal gespannt, wo es ein Versicherungskennzeichen für ein 25-ccm-Fahrzeug gibt..

@Malkastenpark

Das gibs überall, da "bis 49ccm". Er wird nur kein 25ccm-Fahrzeug finden.