Roller ohne Helm fahren?

6 Antworten

eine geldstrafe dürfte das kleinste problem sein.....wenn du dich "lang machst" oder von einem pkw erfasst werden solltest, werden deine kopfverletzungen dich eventuell den rest deines lebens dafür strafen, wenn es sich denn nicht bereits an ort und stelle für dich "erledigt" hat..

Hallo,
ein Sturzhelm ist keine Deko, sondern ein vernünftiger Schutz, auch bei niedrigen Geschwindigkeiten.

Vor ein paar Jahren war ich froh dass es Sturzhelme gibt.
Ich war nicht schnell, und bin hart mit dem Kopf aufgeschlagen und mit dem Kopf über den Asphalt gerutscht

Ohne Helm würde mein Kopf nun wohl anders aussehen.

Derjenige der diesen Helm getragen hatte, war wohl auch froh.
https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/130994793/0_big.jpg

Die Geldbuße liegt bei lächerlichen 15 €, was viel zu wenig ist.
http://www.bussgeld-info.de/bussgeldkatalog-sicherheit/

Fahren ohne Helm wird mit einen Verwarngeld von 15€ belegt.

Aber füll bitte einen Organspendeausweis aus!

Geldstrafe denke ich.

Im Internet gibt es, für jeden aufrufbar, einen "Bußgeldkatalog, schau nach!