Roller mit 90 von vorne geblitzt kann ich identifiziert werden?

4 Antworten

Mich hat es letztens mit dem Motorrad erwischt. In der 70er Zone mit 90 gefahren. Das Problem bei mobilen Blitzern sind die Polizisten, die sich die Nummernschilder aufschreiben können und dann als Zeugen dienen. Dann kommt irgendwann ein Brief, in dem du bestätigen musst, dass du der Fahrer warst. Unter dem Helm kann ja auch jemand anderes gewesen sein.

D.h. wenn du Pech hast, kommt der Zettel in den nächsten Wochen reingeflattert. Und 40 km/h innerorts drüber kann wirklich teuer werden. Laut Bußgeldkatalog 160 €, 2 Punkte und einen Monat Fahrverbot.


Sie standen vor einem Haus also haben sie gegen die Wand geschaut also wäre es fast nicht möglich das sie mein Nummernschild hätten sehen können und beim 2 mal vorbei gehen saß nur einer am Beifahrer Sitz aber wenn ich nur von vorne geblitzt wurde kann nichts kommen ?

@killer2015

Ein Blick aus dem Fenster reicht. Du weißt ja nicht wo sie hingeguckt haben, als du erwischt wurdest. Ich sagte ja "Wenn du Pech hast". Aber 90 in der 50er Zone ist schon recht extrem...

@YokaiTanuki

Ja darf halt nur 25 fahren und hinter mir war noch mein Freund der genau so schnell war und auch geblitzt wurde und mich quasi verdeckt hat 

@killer2015

Moment. Dein Roller ist gar nicht erst für die Geschwindigkeit zugelassen? Wenn du was daran verändert hast, oder der gar nicht erst gedrosselt ist und du/ihr wirklich geblitzt wurdet, habt ihr ein echtes Problem, wenn man die Nummernschilder aufgeschrieben hat. Polizisten sind nicht dumm. Es ist kein Ding sich zwei Nummernschilder zu merken.

@YokaiTanuki

Es ist kein Ding sich zwei Nummernschilder zu merken.

Es ist zu bezweifeln das man bei einem Mofa das mit 90km/h an einem vorbei fährt ein 10x13cm großes Versicherungskennzeichen erkennen kann.

@Crack

Wohl wahr. Ich hab Polizisten auch schon mit der Kamera sitzen sehen. Aber naja. Man kann die Diskussion ewig weiterführen. Das Problem ist einfach, dass es möglich ist, mit Konsequenzen rechnen zu müssen, auch wenn nur die Front zu sehen ist. Und im Fall des Fragenstellers, sollte er sich am besten 5x überlegen, ob er wirklich die Aufmerksamkeit von Polizisten wecken möchte.

Man erkennt dich durch den Helm , und wenn sie den roller sehen.

Ich hoffe doch und wahrscheinlich hast du auch nur ein roller Führerschein oder?

Quatsch, n Mofascheinchen -mehr nicht..

Oha dann hoff ich noch mehr das sie ihn erwischen

@waralor

Wart ihr nie jung ? Es ist doch lächerlich mit 25 ist man nicht mehr als eine Verkehrsbehinderung 

@killer2015

Doch, und wir habens noch weitaus mehr übertrieben, aber wir sind nicht mit 90 durch 50er-Zonen geprügelt.

Ja schon aber nicht gleich auf 90 Mann kam es auch übertreiben

Ich denke mal, das die Rennleitung nicht blöd ist und einfach die beiden Schilder aufgeschrieben haben. So werden endlich wieder n paar Kiddys ausm Verkehr gezogen...

Was möchtest Du wissen?