Roller fahren ohne Führerschein? Strafe?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht keinen Unterschied.

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, egal ob man überhaupt keine oder eine kleinere Fahrerlaubnis oder eine Prüfbescheinigung besitzt.

Natürlich kann es je nach Fall Abstufungen der Strafe geben. Das liegt dann aber eher an der Tat, der Person, dem Richter und nicht daran ob man eine Prüfbescheinigung hat oder nicht.

Du könntest dich von deinem Führerschein mit 18 verabschieden. das wäre neben Sozialstunden und Geldstrafe das schlimmste was dir passieren könnte

Aber wenn ich 25ger habe dann habe ich auch nur Geldstrafe

@Creative1231

Nunja 25iger berechtigt zum führen eines KFZ bis 30km/h  ergo hast du wenn du mit 50km/h durch die gegend braust  keine Fahrerlaubniss. Wenn ich nen 40Tonner fahr ist des Hupe das ich nen Autoführerschein hab.

Ganz ehrlich machs einfach nicht  der Rote Streifen (Volljährig mit 21) im Perso macht sich nie gut.

Und nochmal  es kann aber es muss nicht die zu erwartenden Strafe sein

@WolfGolf

Du könntest dich von deinem Führerschein mit 18 verabschieden.

Derartig lange Sperrfristen sind bei Ersttätern nicht üblich.

Nunja 25iger berechtigt zum führen eines KFZ bis 30km/h

Ich dachte immer: 25km/h sind 25km/h und nicht 30 ?

Ganz ehrlich machs einfach nicht  der Rote Streifen (Volljährig mit 21) im Perso macht sich nie gut.

War das nicht bereits mit 18 der Fall? Zumindest in Deutschland. §2 BGB

Was meinst Du denn mit dem roten Streifen? Habe ich etwas verpasst?

@Crack

Was Smeinst Du denn mit dem roten Streifen?

kann es sein, dass er den "Säuferbalken" meint?

naja, dann lebt er noch in der Steinzeit, lach

@ginatilan

Evtl. kannte ja er noch Fred Feuerstein persönlich. :P Duck und weg

ja das ist fahren ohne (gültige) Fahrerlaubnis

Gibt es denn auch Fahren mit ungültiger Fahrerlaubnis?

@Crack

Ja mit abgelaufenem Führerschein (die neuen haben glaub ich ein Ablaufdatum)

Ja 15 Jahre oder so sind die gültig..

@triopasi

Ja mit abgelaufenem Führerschein (die neuen haben glaub ich ein Ablaufdatum)

Ja 15 Jahre oder so sind die gültig..

Das ist dann der Führerschein - nicht die Fahrerlaubnis.