Roller fahren auf feldwegen

2 Antworten

Wenn du im Feld was zu arbeiten oder zu schauen hast, zählt auch nen Roller oder Quad oder sonst was zum landwirtschaftlichen Verkehr. Wenn das alles nicht zutrifft dann darfste da eigentlich nicht entlangfahren.

Nur, wie wollen die das genau kontrollieren? Wenn du was grün/silbernes siehst, biegste mal in den nächsten Seitenweg ab, hälst an, steigst ab und guckst dir mal das Feld an. ;)

.

Aber ich denke die Jungs haben wichtigeres zu tun als ständig die Feldwege zu kontrollieren. Wenn, dann nur bei beliebten Abkürzungen, da stehen sie gern. Wie bei uns zum Beispiel am Zubringerweg zur Autobahnrastätte, auch dort Landwirtschaftlicher Verkehr frei. Seinerzeit als Weinberghüter dort mehrmal kontrolliert worden, aber immer ohne Probleme. Aber ansonsten ist es denen andernorts ziemlich egal, wie wir über die Jahre festgestellt haben.

.

Aber wo wohnst du denn, dass dir ständig Leute hinterher rufen? Bei uns kommt das an für sich nie vor, sofern man (vor allem mit dem Auto) langsam an evtl. Fußgängern vorbeifährt und diese nicht in eine riesige Staubwolke einhüllt.

sandro1994
Fragesteller

Hannover umland. Da haben fast alle ne Klatsche.. auf Deutsch gesagt

Eichbaum1963  02.03.2011, 20:25
@sandro1994

Lol, also bei uns in Rheinhessen (Worms) sehen die das alles nicht so eng, sogar die Landwirte grüßen oft freundlich zurück.^^ Nuja, damals lags vielleicht auch an der CB-Funk Antenne aufm Dach. ;) Aber wie schon oben erwähnt: niemals Spaziergänger oder Arbeiter in ne Staubwolke einhüllen, immer langsam vorbei. Dann bleiben die, zumindest bei uns, brav. ;))

HelmutBAgrar  10.02.2021, 18:02

Passt scho. Nur mal langsam an Fussgänger vorbei fahren und ihn nicht in Staub einhüllen.
Nur hin und wieder tobt ein Rentner oder Öko aus der Stadt München bei uns auf dem Feld.

Interessiert aber uns nicht, da es unser Acker ist.

Im allgemeinen sind Feldwege frei für Landwirtschaftlichen Verkehr.Wenn Du also auf dem Feld arbeiten mußt kannst Du den Weg natürlich befahren,dazu ist er ja da.

sandro1994
Fragesteller

Und wenn ich morgens nur zur schule fahren will?? Ich mache mir demnächst ein Landwirtschafts schild dran, weil mir soviele leute immer hinterher rufen...

gansh  03.03.2011, 07:11
@sandro1994

wenn die wege durch schilder nur für "LAND-UND FORSTWIRTSCHAFT" freigegeben sind,darfste nur mit dem roller dort fahren,wenn du was aufm acker zu tun hast---natürlich sind im umland von HANNOVER viele spaziergänger unterwegs,die ERHOLUNG suchen und kein verständnis für nen rollerfahrer haben.