Roller fährt 53-54 kmh laut Tacho statt erlaubten 45kmh?

7 Antworten

Das ist vollkommen normal,
1. Der Tacho zeigt mehr an als du eigentlich fährst
2. Gibt es etwas Toleranz

Also wenn er jetzt angehalten wird, passiert ihm nichts?

Gar nichts

Womöglich echte 50...

Wegen der Kontrolle, bei 45-50 passiert ORIGINAL nichts. Er kanns auch 45 fahren, aber wenn er etwas verändert hat, kann er auch belangt werden.

okay, danke :)

Fahre mit einem navi und du wirst sehen das es sich tatsächlich nur um ein paar km mehr handelt.

Alles ok

Dazu kommt noch eine Toleranz von 20% Wen technisch nix verändert wurde.

Gruß

Hi Alpino6 :) danke und was ist wenn sich doch herausstellt das der Vorbesitzer etwas verändert hatte?

@MrMentalist1

Vom vor Besitzer schriftlich bestätigen lassen,dass nix verändert wurde.

@Alpino6

okay danke :)

Tachos gehen vor, ca. 5 km/h

Je schneller es wird, desto ungenauer werden sie.
55 km/h entsprechen ca. 50 echten.

Genau kann man mit Navi messen.

Ein Tacho zeigt immer so ca 6-8 kmh mehr an dann wär alles im grünen bereich :)

Also kann er keine Anzeige von der Polizei bekommen ??

Nein wieso sollte er es gibt sogar noch für den Roller selber eine tolleranz von 5-6 kmh oder bei bestimmten marken gibt es eine tolleranz von 10 kmh absolute ausnahme