Roller Diebstahl Versicherung

6 Antworten

Die Versicherung muss den Schaden übernehmen. Es steht nirgendwo geschrieben, wie ein Roller zu Sichern ist.

Ja, der Diebstahl war gegen 11 Uhr. Zählt das als Nachts??

11 Uhr zählt nicht als Nachts. Im übrigen bin ich auch der Meinung, dass das Lenkradschloss ausreichend ist. Leider gibt es auch im KFZ-Versicherungsbereich immer mehr Klauseln. Gerade bei "Billig"-Versicherungen werden oft Leistungen herausgenommen. In Deinem Fall solltest Du aber kein Problem bekommen, und mußt Deine Versicherung schnellstens über den Diebstahl informieren.

Schau in Deinen Vertrag, Es kann sein, dass der Roller nachts nicht versichert ist.

Ich schliese mich da Lotte an. Leider sind die Versicherungsverträge so unterschiedlich dass ich hier keine Antwort anbieten kann. Zunächst geht es auch um die Versicherung selbst - kleines Nummernschild - großes Nummernschild. Beim KFZ gibt es taunsend Möglichkeiten um den Beitrag zu reduzieren - augenscheinlich, tatsächlich werden hier aber auch die Risiken erfasst, kalkuliert und sind im Vertrag schon schriftlich berücksichtigt.

Es kann daher gut sein, dass Dein Roller nachts nicht versichert ist, wenn er nicht unter einer Laterne steht, welche durchgehend eingeschaltet ist. Habe da schon die verrücktesten Klauseln in Versicherungsverträgen gesehen.

Das Lenkradschloss sollte ausreichen. Allerdings versuchen Versicherungen grundsätzlich sich vor Zahlungen zu drücken.

Klar die Versicherungen haben ja auch nicht anderes zu tun, schrecklich diese Pauschalisierungen!