Roller 45kmh ausreichen?

4 Antworten

Auch wenn ich vermutlich viel Kritik ernten werde, (durchaus berechtigte) muss ich gestehen, dass ich mich mit 60 kmh, deutlich besser und sicherer im Strassenverkehr fühle. Die fast immer unnötigen Überholmanöver, und Nötigungen der Autofahrer bringen einen öfter in gefährliche Situationen als man glaubt.

Wann hast du deinen B -  Autoführerschein gemacht

STICHTAG der 1. April 1980.

Vorher oder Nachher ??

Vg.

Für Stadtverkehr sicher

Sprichst du da aus Erfahrung? Also ist es möglich Innerorts ohne Probleme im Verkehr mitzufließen ohne Angst haben zu müssen dass alle paar Minuten jemand überholt?

@proseccopapi

In der Stadt ist sowie überholen verboten und schneller als 50kmh sowieso nicht glaube sogar 30kmh ist nur noch erlaubt

@proseccopapi

Bei gut flüssigem Verkehr in einer größeren Stadt, in der alle 60 km/h fahren, wirst du natürlich andauernd überholt. Du bist mit dem Roller aber schmal genug das das fast jederzeit geht.

Andererseits, bei zähem Verkehr oder gar Stau bist du im Vorteil weil du Wege nutzen kannst, die Autofahrern verwehrt bleiben.

@UNBEKANNT376

Du solltest deinen Schein mal neu machen, wenn du überhaupt einen hast...

Ansonsten, glauben heisst, nichts wissen und nichts zu wissen ist keine Hilfe für den Fragesteller...

Tja leider dürfen die Dinger nicht schneller fahren. Wirst du erwischt das du dran rumgeschraubt hast damit die schneller fährt, kostet das richtig viel Geld..

Somit erübrigt sich deine Frage ..

Was möchtest Du wissen?