Rohrreinigung machen lassen, Vermieter weigert sich zu bezahlen?

10 Antworten

... eine Verwaltung, also kein MIetshaus, sondern eine WEG? Dann gehört ja auch denen das Rohr und die haben Notufnummern und meist Hausmeister.

Da sehen auch meine Glaskugeln dunkle Wolken.

Zudem, für meine Häuser wird für so einen Einsatz rd. 150 bis 300 EUR berechnet.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das sieht nicht sonderlich gut für euch aus.

Prinzipiell bezahlt erst mal derjenige der den Auftrag erteilt. Und das seid Ihr.

Wenn die Hausverwaltung kulant ist, würde sie wohl trotzdem die Rechnung begleichen. Aber ganz sicher nicht so eine Abzocker Rechnung. Der Betrag ist extrem weit überzogen! Da würde eure Notlage schamlos ausgenutzt.

Wennbihr Glück habt bekommt ihr einen Teil wieder.

Ehrlich, bei fast 3000 € hätte ich mich geweigert zu bezahlen. Bargeld? so viel habe ich nicht im Haus ... CC? habe ich keine ... Girokarte? sorry, "Sicherheitssperre" durch Limit .... Aber senden Sie mir doch einfach eine Rechnung ;-). Auch bei Notfällen seid ihr verpflichtet die Kosten im "üblichen" Rahmen zu halten. Das ist die Rechnung definitiv nicht und man kann den Vermieter und die WEG (vertreten durch die HV) auch nicht für die eigene "Nachlässigkeit" in Regress nehmen. Ihr könnt nur mit der Erstattung der "üblichen" Kosten rechnen. Hier gibt es nur eins, ab zum RA, die Rechnung auf Wucher etc. prüfen lassen und klagen .... leider.

Woher ich das weiß:Recherche

Ihr seid abgezockt worden ... und dafür könnt ihr nicht den Vermieter in Regress nehmen.. Der VM wird wohl einen Teil bezahlen/ersetzen, eben den Teil, den man als orts- und einsatzüblich erachten kann. Den Rest müsst ihr euch von der Abzockerfirma holen.

Den VM würde ich übrigens pfleglich behandeln ... wenn von sich aus in der Angelegenheit einen RA kontaktiert, geht er schon weit über seine Pflichten hinaus.

Welche Firma hat ein Kartenleser dabei?Habe ich noch nie gesehen

Nunja auch die Summe ist total überteuert und abgezockt

Glaube nicht dass der VM die ganze Summe tilgt

Wenn er sich mit seinem RA hinsetzt kommt da garantiert noch nicht mal die Hälfte raus

Als wir vor vielen Jahren neue Möbel bekommen haben, hatten die Anlieferer schon damals ein Kartenlesegerät mit dabei. Das fand ich auch ganz gut, dann muss man nicht so viel Bargeld im Haus haben.

Leider wird das natürlich auch gerne von unseriösen Schlüsseldiensten und Rohrreinigungsfirmen genutzt. Da kann man die Leute schön überrumpeln und wenn man erst einmal gezahlt hat wird es ziemlich schwer mit der Rückforderung.

@Backkuenstlerin

der ist ein troll, kein mieter legt da 3000€ aus, er sagt einfach

nicht mein bier, schreiben sie eine rechnung

@ArbeitenSuckt

Würd ich auch nie machen dachte ich auch schon