Rohbau steht schon länger leer

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Dach drauf ist, dann zieht der Rohbau keine Feuchtigkeit, sondern ist schön ausgetrocknet. Früher war das so üblich das die Häuser über einen Winter austrocknen konnten. Heutzutage müssen die Leute in einen triefnassen Neubau einziehen, und da fangen die Probleme mit dem Schimmel schon an.

ich würde einen gutachter beauftragen, dann seid ihr auf der sicheren seite. also einen winter soll ja ein gebäude "ausfrieren", es wäre besser fürs mauerwerk.

Unbedingt vor dem Kauf von einem Gutachter untersuchen lassen. Unabhängige Gutachter bekommst du vom Verband privater Bauherren. http://www.vpb.de/

dies könnte im schlimmsten fall passieren, bestell einen gutachter der sich das gemäuer mal anschaut... schimmel im haus zu haben ist nicht gut....

zorngickel beschreibt es ja komplett schon richtig! Entweder Du hast einen Bekannten, welcher schon länger am Bau arbeitet bzw. schon in Rente ist oder einen Gutachter mal zu einer Ortsbegehung holen. Bitte keine Baufirma die wittert nur unter Umständen Ihr Geschäft. In Berlin und auch Sachsen bieten Gutachter und Bauexperten gemeinsame Besichtigungen für Kaufwillige egal ob Wohnung oder auch Haus schon für Hundert Euro an. Da kann man nichts falsch machen. Bsp: in Anzeigenportalen zu finden www.holzschutz-schmidt.de

Was möchtest Du wissen?