Risse in den Fliesen und Fugen

2 Antworten

das kommt dadurch, dass der Untergrund nicht eben ist, dann können Fliesen brechen.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Sollte sich mal ein Fliesenleger anschauen. Meist kommt das durch "Bewegungen" oder Spannungen im Untergrund, die die Fliesen natürlich nicht mitmachen können. Evtl. wurden keine Dehnfugen gemacht. Eine Versicherung kommt dafür nicht auf. Höchstens wenn es noch in der Gewährleistung des Handwerkers fällt, dann muss der nämlich dafür aufkommen. Aber nach 10 Jahren ist das nicht mehr der Fall.