riester rente geltend machen bei voller erwerbsminderung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, ob Erwerbsminderung mit deiner Riester abgedeckt wird. Guck in deinen Vertrag. Mfg

Die Antwort ist schlichtweg falsch ! HG DerMakler

Nein ,kann sie nicht, das daß AEG (Alterseinkünftegesetz) vorschreibt, das bei Bezug der Altersrente erst die zusätzliche Riester Rente zum Tragen kommt ! Sie könnte später vielleicht einmal auf (wenn es nicht zu viel Rente reichen sollte,  auf die sogenannte "Grundsicherungsrente" angerechnet werden ,die dann mit wahrscheinlich 63 ..? (der Staat wird mich bei EMR wahrscheilich vorzeitigt in "Altersrente" schicken) angerechnet wird..HG DerMakler

Nur wenn du bereits über 60 Jahre alt bist, da dies auch eine Voraussetzung ist.

Ich würds machen,falls in nächster Zeit der Babyboom von 1959-1960 in Rente geht,werden die Versicherrungen pleite gehen...