Riesige Nachzahlung in Stromjahresrechnung RWE - kann das sein?

5 Antworten

ich verstehe das nicht bei mir ist die nachzahlung für 2 monate auch wahnsinnig hoch und zwar 950 euro,sollen angeblich 4500 kwh verbraucht haben bei einen normalen verbrauch nichts aussergewöhnliches. da wird normal 2600 kwh im jahr veranschlagt und das das ganze jahr über wahnsinn,hab erstma erste schritte eingeleitet um das zuregeln superärgerlich die sache, hab voll den hals charly

Normalerweise wird der Vorjahresverbrauch für die Abschläge zugrunde gelegt. Hast du den Zählerstand selbst abgelesen? Falls nicht, ist das vllt ein geschätzter Verbrauch..

Wegen der Abschlagsanpassung kannst du sicher beim Anbieter nachfragen wegen einer Herabsetzung, die Nachzahlung wird iO sein, wenn der Zählerstand bzw Verbrauch stimmt.

Wenn Du wirklich und ehrlich keine Stromfresser hast (Wäschetrockner? Gefriertruhe?), finde ich die Stromrechnung auch sehr hoch (bin Single mit 50 qm, habe ab 2009 35 EUR Abschlag pro Monat). Die Abschlagserhöhung passt aber, wenn Du wirklich so viel nachzahlen musst. Bei mir ist das immer im Wechsel: Ein Jahr muss ich nachzahlen, also erhöhen die den Abschlag, im nächsten Jahr bekomme ich Geld zurück, also senken sie den Abschlag wieder.

Hast du eine Rechtschutzversicherung dann sofort zum Anwalt. Lege bei deinem Stromlieferanten schnellsten Widerspruch ein. Schalte alle Stromverbraucher bei dir ab und beobachte deinen Zähler. Wenn möglich öfters. Ansonsten sogar bei der Polizei Rat einholen. Das ist definiftiv Diebstahl. Viel Glück. Aber reagiere schnellstens!

Also mir ist schon etwas aufgefallen. Mein direkter Etagennachbar hat sich direkt über mir auf dem Dachboden eine kleine Werktstatt eingerichtet. Ich höre es genau über meinem Wohnzimmer oft poltern und hämmern.

Er benutzt dort auch oft so Geräte wie Licht, Bohrmaschinen und vieles mehr.

Vielleicht ist es aufgrund der Lage genau über mein auch mein Stromntz was er da unwissentlich nutzt.

Nur ein Verdacht.

Ansonsten kann ich mir auch nicht helfen, besonders da ich nie hier bin. Ob es an meinem PC liegt und am täglichen duschen?

Wenn Dein Nachbar da oben ist, dann nimm doch bei Dir alle Sicherungen heraus, wenn Du ihn dann schimpfen hörst, dann hat er bestimmt dein Stromnetz angezapft!

Was möchtest Du wissen?