riesen-stromschulden und alg1! was tun?

4 Antworten

ich sehe nur 2 Möglichkeiten:

a.) du versuchst noch einmal auf die Kulanz des Stromversorgers zu setzen, und bietest einen möglichst hohen Ratensatz an.

b.) du leihst dir die Kohle wo anders her. Eltern, Freunde, sonstige Familie, vielleicht bekommst du auch ein zinsgünstiges Darlehn vom Arbeitsamt. danach heißt es natürlich eisern sparen (nicht nur strom) nicht zu letzt, dass das Ganze nicht schon wieder so teuer wird...

bliebe noch zu klären, wie ein verbrauch von knappen 8.000 Kilowattstunden über dem zu erwartenden Jahresverbrauch zustande kommt...

habt ihr ein warmwassergerät oder so? wenn nein, dann liegt bei so viel mehrverbrauch in der tat der verdacht nahe, dass entweder jemand mitzapft, oder der Zähler vorgeht...

lg, anna

Da wird dir niemand helfen können. Selbst wenn du dir eine neue Wohnung suchen könntest, hättest du das Problem weiterhin. Du kannst nur versuchen, mit dem Stromanbieter eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Dieser hat ja auch zum Teil Schuld daran, dass es zu einem so hohen Rückstand gekommen ist. Natürlich musst du dich dann auch daran halten, sonst sitzt du wieder im Dunkeln.

Es gibt eine Schlichtungsstelle für Probleme mit dem Stromversorger. Hast du es probiert, eine Ratenzahlung zu vereinbaren? Wie kam der Verbrauch zustande? Ist evtl. der Stromzähler defekt oder angezapft?

selber mal die sache in die Hand nehmen. strom wird soooo schnell nicht abgedreht. irgendwie selber schuld,oder mal wieder nur die anderen?? geh zu den stadtwerken und mach mit denen einen Raten rückzahlplan