Riesen Fehler gemacht (rote ampel überfahren als Fahranfänger)?
Hallo, ich war heute in der stadt am fahren (hab den schein erst seit einer woche) und hab den riesen fehler gemacht. Es war ein Hindernis (LKW) und ich musste links rüber und hab aber keinen Platz gehabt. Es haben schon welche gehupt und dann als platz war weiß ich nicht wie doch es ist irgendwie passiert . Ich habe nicht auf die ampel geachtet und war abgelenkt und hab die ampel übersehen. Es haben alle gehupt natürlich. Kann was passieren führerscheinentzugtechnisch wenn es keine polizei gesehen hat und auch keine blitzer waren. Können andere das der polizei weiterleiten oder nicht?
2 Antworten
Wenn dich die Polizei nicht gesehen hat und da auch kein automatischer Blitzer war,dann hast du noch mal Glück gehabt. Bei komplexen Verkehrssituationen erst mal langsam machen oder stehen bleiben, bis du wieder durch blickst. Dich von hupenden Verkehrsteilnehmer nicht drängen lassen. Die haben schlechte Nerven und wissen nicht das du Fahranfänger bist. Mit mehr Erfahrung beherrscht du solche Situationen ohne Angst bzw. nur noch an Flucht zu denken. Ein Riesen Fehler fängt bei einem Unfall mit Personenschaden an. Also alles gut wenn du nicht noch mal über eine rote Ampel fährst. Denn das ist gefährlich.
Andere könnten es der Polizei melden, bräuchten aber Beweise.
ne aussage das son Typ mit'm blauen Golf und dem Kennzeichen XY-AB 123 reicht nicht und die Gesellschaft ist viel zusehr mit sich beschäftigt als das deswegen jetzt jemand zur Polizei dackelt.
Der Begriff "Zeugenaussage" ist dir bekannt?
Ja ist mir bekannt also merk ich mir jetzt das auto was vor mir fährt und latsch dann zur Polizei und erzähl denen der ist im Kuhdorf über ne rote ampel gefahren ?
also die können nicht einfach sagen (Der ist bei rot gefahren ohne aufnahme oder bild)