Rieju RS2 Matrix 50ccm 25Km/H (Mofa) Zulassung? Gibts einen DZB dafür?

2 Antworten

Mit dieser frage würde ich mich an den Händler wenden, manipulationen sind ja Strafbar wie du weist und was das nun für eine kiste ist weis ich ja nicht.. Deine privatrennen kann ich aus leidvoller Erfahrung sagen bringen nur Ärger ( Führescheinsperren ) auch auf privaten Geländen wenn mal was passieren sollte denn dann hast Du keinen versicherungsschutz mehr wie du sicher weist.. Die neueren mschinen sind häuffig mit relativ manipulationssicheren elktronischen Begrenzern ausgestáttet.. aber die blauen Jungs und Mädels kennen die Blackboxen auch schon die es im Netz teilweise illigaler weise zu kaufen gibt.. Du kannst auch mal nach der kiste googeln ob da was wegen dem drosseln zu finden ist würde mich sehr wundern wenn nicht .. ich würde es lassen denn Du machst dir offensichtlich keine gedanken drüber welches Risiko Du eingehst.. Joachim

Ganz ehrlich? Wieso fährst du nicht Fahrrad bis du 16 bist... -.- Du wirst dich eines Tages dafür ärgern, dass du so viel Kohle in einen Roller gesteckt hast.

Sicher kann man die irgendwie drosseln. Aber meinst du nicht, dass das schon ein bisschen lächerlich ist, wenn du so ein Ding mit 25 km/h fährst, was aussieht als wollte es mal ein Motorrad werden? Damit machst du dich doch voll zum Affen wenn du dann von Fahrradfahrern überholt wirst und mit 25 Sachen aber bestimmt noch mit getöntem Helmvisier durch die City schleichst. :D

Außerdem ist es garantiert nicht prickelnd für den Motor, wenn du so eine Zwiebacksäge bis auf 25 km/h runterdrosselst. Spar dir die Kohle und kauf dir später was vernünftiges dafür...

Ich will dafür einen DZB haben...damit es eben nicht so lächerlich ist

@LaserPanda

Lächerlich wäre es für mich in jedem Fall, selbst mit 45 km/h...

Als nächstes kann man dann wahrscheinlich auch noch ne 1000er GSXR mit 50ccm Motor kaufen, weils ja so "cool" aussieht wenn man damit durch die Gegend fährt. -.-

Ohne Witz, für die zwei Jahre ist es doch scheißegal was man fährt. Ich hatte damals zu meiner A1 Führerschein zeit ne gammelige Simson S51. Die ging auch ihre legal ihre 65 km/h. Das Geld was ich mir für ne 125er oder so ein Verarschungsmopped gespart habe, hab ich in meine anderen Führerscheine für Auto und großes Motorrad investiert.