Richtlinien für Krankentransport

3 Antworten

Es ist Pflicht Sicherheitsjacken im Rettungsdienst(Kranken- und Rettungswagen) zu tragen, allerdings müssen diese bestimmten DIN Normen entsprechen. Wenn die Jacke deines Freundes der DIN Norm nicht entspricht, darf er sie auch nicht tragen.

Ob der Arbeitgeber dann aber bei der Farbe Mitspracherecht hat, wenn er nicht bereit ist die PSA bereit zu stellen, weiß ich nicht, da ich meine Kleidung komplett vom ASB gestellt bekomme.

Krankentransport? Ich kenne diese Jacken nur vom Rettungsdienst. Ob man dafür abgemahnt werden kann, weiss ich nicht.

ja Krankentransport und Rettungsdienst zusammengefasst, weil sie auch mit Blaulicht fahren dürfen.

@kthiel

Okay, die Info fehlte. Dann verstehe ich den Chef ehrlich gesagt nicht.

Auch nicht in Hinsicht auf das erbetteln/ nicht sletten

Wieso soll er die auch tragen? Da ist Krankentransport nicht Rettungsdienst.

weil es Rettungsdienst und Krankentransport ist, der Arbeitgeber dies sogar schon verlangt hat selber aber nix stellt.

selbst arbeitshosen müssen erbettelt werden, was meiner Meinung nach zur Arbeitssicherheit gehört