Richtige "Kreditkarte" für unter 18 Jährige?

8 Antworten

Die Beantragung einer Kreditkarte dauert eh oft 3+ Wochen bis alles angekommen ist. Da sind die 2 extra Tage bei prepaid kaum der Rede wert.

Auch Debit Kreditkarten (direkte Abbuchung vom Referenzkonto) werden eigentlich nicht an Minderjährige vergeben. Möglich wäre aber ne Partnerkarte z. B. Auf das Konto der Eltern.

Viele Online Händler und Dienste schließen minderjährige Kunden aus. Dazu zählen u.a. Paypal, Ebay und Amazon. Hier können aber Erwachsene für die Minderjährigen einkaufen. Das Geld kann dann ja bar oder per Überweisung zurück gezahlt werden.

Überweisungen dauern von heute (wenn inerhalb der Banköffnungszeit) auf morgen.

2 Tage ist da also Maximum, wenn kein Wochenende dazwischen ist.

Es gibt doch auch sogenannte Guthabenkonten, man kann nur Geld abheben, wenn was drauf ist. Evtl. sogar mit VISA-Karte.

Ich nutze DKB. Aber halt das "Vollkonto" mit kostenloser VISA-Karte.

Die Prepaid-KK ist die einzige KK, die Jugendliche nutzen dürfen.

Zwar dauert es ein bis zwei Tage, bis das Guthaben nach Überweisung zur Verfügung steht, aber dann kann der Inhaber die Karte solange nutzen, wie Guthaben vorhanden ist.

Alles klar, das Problem das er hat ist das er sich irgendwas bestellen wollte auf Amazon und er nicht mehr per Bankeinzug bezahlen kann. Ich kann ja meine Kreditkarte nehmen, er hingegen ist ja darauf angewiesen. Danke !

@TechNate

Amazon schließt Kunden unter 18 in den AGB aus. Es kann doch jemand der ü18 ist für ihn bestellen und er zahlt zurück.

Er würde eh erst in 2-3 Wochen die Karte usw zugesandt bekommen.

Auch die Sparkasse bietet ja für ihre Girokonten Kreditkarten an, die direkt vom Gutahaben abbuchen und kein separates Kreditkartenkonto benötigen. Kosten halt Gebühren/Jahr. Ob für unter 18jährige weiß ich allerdings nicht.

Ansonsten bleiben nur Prepaid-Karten. Da muss halt eben immer genug Guthaben drauf sein - die zwei Tage eingerechnet.

Nein es gibt nur Prepaid Kreditkarten. Du kannst die von deinen Eltern nehmen