Rich Dad Poor Dad

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ich habe dieses Buch und viele andere von Kyiosaki gelesen. Und ich arbeite seit 6 Jahren mit diesem Prinzipien. Dieses Buch wird (so wie mir) Dir die Augen öffnen, was das Thema Finanzen angeht. Ich empfehle es Dir sehr zu lesen.

Vielen Dank für deine Antwort :) Als klappt das Prinzip dass in diesem Buch und in seinen anderen Büchern erklärt wird? :)

@Tobsll

Es geht in dem Buch im wesentlichen um Grundeinstellungen zum Thema Geld und Ausgaben, sowie um das Erkennen von Gelegenheiten und vermeintlichen Gelegenheiten.

Das klappt hervorragend. Hinterher wist Du den Umgang mit Geld mit anderen Augen betrachten.

Was den Immobilienhandel angeht - das kann man so machen, ich habe aber keinen Spaß daran. Es gibt auch andere gute Gelegenheiten am Markt.

@Tobsll

Ja das klappt. Denn wir haben keine finanzielle Bildung erfahren. Weder in der Schule noch dann im Arbeitsleben. Es fehlen wichtige Dinge. Lese es vielleicht noch ein zweitesmal und sehe dir die Nachrichten an, dann wirst du erkennen, was alles noch fehlt. Man ist nicht daran interessiert, das wir das wissen. Aber vorallem: wende es dann auch an. Mach dir einen Plan. Steck dir ein finanzielles Ziel. Neben Deiner Arbeit, die ja auch wichtig ist, solltest Du schauen, dass Du mit deinem Geld etwas machst, dass dir Cashflow bringt. Damit kannst du dann finanzielle Freiheit erlangen. Ich wünsch dir viel Erfolg.

Also, Meine Erfahrung und Meinung:

80% Motivation endlich was zu starten und umzudenken, das Geldsystem neu zu verstehen

20% Wie er das gemacht hat.

Ist aber wie gesagt nur meine Meinung.

LG

Steht auf meiner Liste an Büchern die noch lesen will ganz oben.

Was möchtest Du wissen?