Rheinland Versicherung Erfahrung?

wattdennnu2  12.03.2021, 11:59

Was sagt dein Rechtsanwalt zu der Verzögerung?

65azad65
Fragesteller

Der Sachbearbeiter und der Versicherung hat mitgeteilt dass die nicht zahlen wollen die haben ihre Gründe und würden diese Gründe nur im Gerichtsprozess offenlegen

wattdennnu2  12.03.2021, 12:03

...ich habe nach deinem Rechtsanwalt gefragt.

65azad65
Fragesteller

Anwalt sagt Wenn man weiss was für gründe die sind dann kann man sich überlegen ob eine anklage erfolg hat oder nicht

4 Antworten

Naja,

Ich habe einen unverschuldeten Verkehrsunfall gehabt

passt nun irgendwie nicht so recht zu

und seit vier Monaten möchte die Rheinland Versicherung den Schaden nicht bezahlen

Bei einem simplen Verkehrsunfall ohne strittige Schuldfrage dauert die Regulierung in aller Regel nur ein paar Tage bis 6 Wochen. Man unterschreibt eine Abtrittserklärung bei der Werkstatt und die rechnet direkt mit dem VR ab. Ganz so einfach kann der Fall demzufolge also doch nicht sein.

Und wenn ich lese

Der Sachbearbeiter und der Versicherung hat mitgeteilt dass die nicht zahlen wollen die haben ihre Gründe und würden diese Gründe nur im Gerichtsprozess offenlegen

wird der VR ohne Klage nicht leisten. Also ist das ganz sicher nicht die ganze Wahrheit, denn eine reine HP Sache ist Routine, das wird im Normalfall nicht mal begutachtet. Hier steht wohl eher der Verdacht auf Versicherungsbetrug im Raum.

65azad65
Fragesteller

KEIN BETRUG ODER SONST WAS HABE ES NICHT NÖTIG

Wenn die Schuldfrage einwandfrei feststeht ,und auch der Kostenvoranschlag nachvollziehbar ist, macht KEIN Versicherer Probleme. Der Sachbearbeiter ist froh, den Fall vom Tisch zu bekommen.

65azad65
Fragesteller

In meinem fall macht er aber probleme und will nicht zahlen und den grund wollen sie nur vor gericht nennen

DerHans  12.03.2021, 14:01
@65azad65

Bist du oder dein Fahrzeug schon in ähnlichen "Unfällen" verwickelt gewesen?

65azad65
Fragesteller
@DerHans

Nein gar nicht

...jetzt geht es hier weiter.

Was ist das für ein Rechtsanwalt? Wenn die Haftungsfrage geklärt ist (nach deiner Angabe bist du nicht Schuld), dann wird Klage eingereicht.

Oder steht die Quotelung der Haftung im Raum?

DerHans  12.03.2021, 13:48

Denkbar wäre das der Anspruchsteller bereits in irgendwelchen Listen als "Bumser" steht

Eigentlich soll nur die HUK immer nicht bezahlen, behaupten hier einige Makler.

Ich fürchte, in der Frage steht nicht das, was sich zugetragen hat.

Versicherungsbetrug sagen die, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung