Rezepte veröffentlichen/verkaufen? Gesetzeslage?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage: Was würdest Du davon halten, wenn jemand die gleiche Idee mit Deinen Rezepten hat??

Guten Morgen, Recht hast Du. DH!

@pippi60

Guten Morgen richtig DH

Hier gibt es eine Frau Gudrun Dietze die veröffentlich leckere thüringer Rezepte. Habe von ihr alle Bücher, weil sie einfach super sind, man sie leicht nachkochen oder backen kann. Ich habe darin nichts gefunden das der Nachdruck verboten ist. Deswegen habe ich einmal ein Rezept von ihr hier veröffentlicht. Mit Quellenangabe, also Buchtitel und Autorin. In der Hoffnung, einem User geholfen zu haben. Aber ansonsten fände ich es geistigen Diebstahl, ihre Rezepte zu klauen und unter meinem Namen zu veröffentlichen. Also lasse es lieber.

Was möchtest Du wissen?