Rettungshelfer ja oder nein?

3 Antworten

Ja bist du, da der Rettungshelfer lediglich 160 Std. Grundkurs und 80 Std. Rettungswachenpraktikum verlangt und du das ja gemacht haben musst wenn du zur RS Prüfung warst. Ich würde mir das aber trotzdem nochmal eindeutig von der Schule bestätigen lassen, damit du was eindeutiges in der Hand hast.

Hast du eine Urkunde vom Gesundheitsamt, dass du Rettungshelfer bist? Dafür musst du den Prüfungsnachweis und den Praktikumsnachweis einreichen, dann bekommst du die zugeschickt.

Dank der Bürokratie gilt: Keine Urkunde (Egal od Rettungshelfer oder später Rettungssanitäter), keine Qualifikation.

Ausbilder oder Ansprechpartner fragen.