Rettungsdienst - Kosten!

10 Antworten

Die Kosten trägt Deine Krankenversicherung.

Bekommste die Re nach Hause, so reiche sie weiter.

Nein, das ist nicht mehr so.

@Terrorpinguin

Doch... Ich schreibe diese Rechnungen selbst und die werden hier in S.-H. von den Kassen getragen.

@Eratya

Die Kasse trägt lediglich einen Teil dieser Rechnungen. Ein Teil wird dem Verursacher in Rechnung gestellt.

@Terrorpinguin

Das ist falsch, denn :

Argumentiert man mit etwaigem Erbrechen im Rausch, welches zur Aspiration kommen KÖNNTE... Hier ist der Notfallansatz und das Ersuchen ( RECHT darauf !!! ) eines RTW und deren Hilfeleistungvon nöten und wird auch gestellt.

Da es sich nun aber um eine respiratorische Indikation - sicher unter Ebrietas - handelt, ist dies ein Notfall im Sinne des vom Rettungsdienstgesetz abgegoltenem System.

Diese Kosten WERDEN übernommen... Das nicht nur vielleicht.

@Eratya

also muss ich nichts auch keinen teil zahlen?

@Softkizz

Doch den Zwanziger Eigenanteil... Der ist immer fällig, es sei denn, Du hast ne Befreiung.

Mal so... wenn die Kasse das NICHT zahlen WILL; so kontaktiere mich als Freundschaftsangebot... Dann reiche mir Deine und die Kassenadress MIT den Fakten undf ICH setze Dir nen Brief auf... da zahlen die.....

REINE Auslegungssache.

@Eratya

wie soll ich dich denn kontaktieren? ich hab ja garkeine email oder so von dir. und 20 euro ist ja okay aber nicht 500

@Softkizz

so kontaktiere mich als Freundschaftsangebot...

D.h. du sollst ihn hier bei gf als Freund hinzufügen.

@BlackCloud

Nicht in Ordnung zu tricksen um dem Säufer zu helefen !

Der soll den RTW gefälligst selber zahlen und nicht der Allgemeinheit die Kosten aufbürden, wegen solchen Alkis steigen die Kosten.

Hat doch sich doch auch selbst in den Zustand gesoffen.

@Eratya

@Eratya, okay, dann wirst Du es besser wissen.

Nicht gut finde ich es, diesen Säufern hier auch noch Argumente an die Hand zu geben, wie sie ihre nächste Rettung auf Kosten der Allgemeinheit finanzieren können.

Ganz ehrlich? Von mir aus liegenlassen. Alle Notfälle sollten vorgehen.

Ja, diese Rechnungen musst Du bezahlen.

Du kommst gerade mal über die Runden? Spar das Geld beim Saufen ein, dann hast Du es zur Begleichung Deiner Schulden.

Warum sollen andere Versicherte bezahlen, wenn Du Dich volllaufen lässt? Ich finde es sehr gut, dass solche Säufer inzwischen zur Kasse gebeten werden.

dass solche Säufer inzwischen zur Kasse gebeten werden

Werden sie aber nicht. Das zahlt die Kasse. Die Rechnung bekommt meist der Patient, weil nicht immer gefragt wird, bei welcher Krankenkasse er versichert ist.

mein kommentar dazu siehst du ein paar zeilen weiter unten als antwort.^^

Ja, musst Du. Du bist im Krankheitsfall versichert - nicht gegen Blödheit.

Kleiner Tipp für dich:

Lass doch einfach mal die Finger vom Alkohol, damit die Besatzung des RTWs auch mal zu einem richtigen Notfall rausfahren kann!

Leider übernimmt die Krankenkasse die Kosten - gönnen würde ich dir den vollen Einsatz, damit du diesen Blödsinn endlich lässt und daraus lernst!

Ein Extra-DH von mir für dich! Genau meine Meinung und ich hab mich jedesmal "blau geärgert", wenn ich diese Rechnungen anweisen musste. Und kein Mensch fragt danach - die Kosten sind gewaltig!!! Wenn dann läppische Eigenbeteiligung gefordert wurde (20 €), wurde die Zahlung verweigert ..... oh Mann!

Was wäre wenn wegen dem Einsatz der Rettungsdienst bei einem echten Notfall nicht verfügbar gewesen wäre ?

Du bist an Deinem Zustand selber schuld wenn Du Dich vorsätzlich ins Koma säufst.

Ich kann nur hoffen dass Du das selber zahlen musst und wenn Du noch so wenig Geld hast, zum Saufen hats auch gelangt !

Hoffentlich lassen sie Dich das nächste Mal liegen.