Restaurant ohne Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Klar eine Gaststätte ohne Kinder wäre super. 46%
Nein, ich grenze doch mein eigen Fleisch und Blut nicht aus. 33%
Meine Kinder gehören zu mir 13%
Warum nicht? Kinder nerven beim Essen. 4%
Wäre mir egal 4%

14 Antworten

Viel sinnvoller wäre es, wenn mehr Restaurants einen kleinen Spielbereich für Kinder einrichten würden. Kinder nerven in der Regel eher, wenn sie sich langweilen. Ich war mal in einem Restaurant, da lag an jedem Platz eine auszumalende Unterlage und der Kellner brachte mit den Karten Stifte, Radiergummi etc. War klasse! Anell

Ich finde nicht das dass unbedingt eine Lösung ist. Es kommt sicher auf dasReataurant an. Aber wie unten scho jemand geschrieben hat, es gibt soviele Restaurants für Familien da kann es doch ein paar geben die Kinderfrei bleiben.

Klar eine Gaststätte ohne Kinder wäre super.

Manche Kinder sind schon extrem nervtötend..

Deswegen sollte man aber nicht generell Restaurants kinderfrei halten..

Wenn es aber in jeder größeren Stadt ein einziges "kinderfreies Restaurant" geben würde, würde das wohl niemandem wehtun. ;)

Warum nicht? Kinder nerven beim Essen.

Es gibt genug Restaurants wo Kinder erwünscht sind.Unsere Freunde haben mittlerweile auch ihre Kinder alle groß und wenn wir zusamnmen Abends gepflegt Essen gehen,suche woir auch ein Kinderfreies Lokal auf,Denn Kinder um 22 Uhr noch im Lokal hat es früher nicht gegeben.

Klar eine Gaststätte ohne Kinder wäre super.

...Da Kinder eben "nicht" lange leise sein können. Nicht für viele Stunden. Das verlangt ja auch keiner von ihnen. Aber dann lasst sie bitte, zumindest ab 7 Uhr Abends aus den Restaurants draußen.

Klar eine Gaststätte ohne Kinder wäre super.

Mich nerven im Restaurant diese tobenden, lauthals johlenden, antiautoritär verzogenen, selbst verwirklichenden Blagen enorm! Noch viel mehr als ein Zigarren-Kettenraucher am Nachbartisch!

Und wenn ich nach Behinderten oder alten Leuten gefragt hätte? Wo ziehen wir die Grenze wenn wir es bei unseren eigenen Kindern gutheißen?

@lucky220

Behinderte und ältere Menschen pflegen kaum lauthals johlend durch den Speiseraum zu toben...

@MikeFFM

Mensch bleibt Mensch, Behinderte sabbern vielleicht und das nervt vielleicht jemanden. Oder sie stöhnen laut... Alte Leute sind vielleicht verwirrt und quatschen fremde Leute an... Alzheimer... Oder vielleicht sollten wir dicke Leute ausgrenzen, weil sie zu viel Platz wegnehmen? Nicht alle Kinder nerven, warum sollte man die braven mitbestrafen? Außerdem sind in teuren Restaurant so gut wie nie Kinder.

@lucky220

Du hast nach meiner Meinung gefragt, ich habe sie geäussert und sehe keine Veranlassung, darüber zu diskutieren! Ausserdem habe ich in meiner Antwort sehr konkret dargelegt, welche Kinder mich nerven! Gegen wohlerzogene, ruhige Kinder hat niemand etwas! Zudem muss niemand behinderte oder ältere Menschen anstarren, hingegen kann man sich den Störungen durch unerzogene Kinder kaum entziehen!

@MikeFFM

Sorry, wollte Dir wirklich nicht zu nahe treten sondern wirklich nur diskutieren. Nix für ungut und danke für deine Meinung.

Was möchtest Du wissen?