Restaurant Gutschein verfällt durch Besitzerwechsel?

2 Antworten

Die Frage wäre doch, ob er ihn anerkennen muss.

Das hängt davon ab, wer den Gutschein ausgestellt hat. Wenn die Firma gleich geblieben ist, aber nur der Inhaber gewechselt hat, z.B. bei einer GmbH, bleibt der Gutschein gültig.

Sollte das Restaurant jedoch selber den Besitzer gewechselt haben, also "Pizzastube Heinz Müller" ist jetzt "Bierpub Gero Meyer" musst Du Dich an den Aussteller, nämlich Heinz Müller, wenden. Er müsste Dir den Gutschein ersetzen.

Das musst du den neuen Besitzer fragen. Wir können nicht wissen, ob er den anerkennt...

die Frage wäre doch, ob er anerkennen muss oder nicht

@bernd12

Wieso sollte er das müssen? Doch nur, wenn er ihn auch verkauft hat, bzw. seine Firma...