Reservisten Sold als Hauptgefreiter

3 Antworten

Unterhaltssicherung kriegst du nicht von der Bundeswehr. Um die zu beantragen musst du zu deiner zuständigen Unterhaltssicherungsbehörde. Da kriegst du das.
Familienheimfahrten stehen dir glaub ich 5 im Monat zu. Kriegst die Bahnfahrten bzw. Kilometergeld wenn du mit eigenem KFZ fährst.
Dafür einmal zum ReFü und das mit dem klären.

Danke für die antwort. Mitlerweile sind ja schon 1 1/2 monate rum. krieg ich das auch noch rückwirkend gezahlt? Also die Unterhaltsicherung. Muss ich damit zur Stadt oder zum Arbeitsamt um es zu beantragen?

Musst mal bei Google "Unterhaltssicherungsbehörde + deine Stadt" eingeben.
Meistens findet man die bei der Stadt bzw. beim Kreis.
Unterhaltssicherung wird glaube ich auch nachgezahlt. Kann ich allerdings nicht 100%ig sagen.

"Örtlich zuständig ist die Behörde, in deren Bereich zum Zeitpunkt des festgesetzten Dienstanstrittstermins der gewöhnliche Aufenthalt ist.

Die Anträge nach dem Unterhaltssicherungsgesetz sollten möglichst bald nach Erhalt des Einberufungsbescheides gestellt werden. Das Antragsrecht erlischt 3 Monate nach Beendigung des Wehrdienstes. "

Eine Frage hätte ich noch. :) Ich wurde beordert zum 01.02.. Gibt es dafür auch einen zuschlag? Und wenn ja wie hoch ist er?