Reseller Sneaker - Kann man angezeigt werden (Gewerbliches Handeln)?

4 Antworten

Etwas billig zu kaufen um es teurer zu verkaufen ist ja per Definition gewerbliches Handeln.

Und damit vollkommen legal, vorausgesetzt steuerliche und wettberwerbsrechtliche Grundsätze und der Verbraucherschutz werden eingehalten.

In dem Moment wo die Absicht besteht Gewinn zu erzielen, liegt gewerbliches Handeln vor. Das Gewerbe muss angemeldet werden und die Steuern müssen erklärt werden.

Das kann an keiner Zahl festgemacht werden.

ebay gibt Dir eine ungefähre Auskunft:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/allg_1.html

Soweit ich weiß, JA, wegen Steuerhinterziehung. Leider. Sei da vorsichtig

Ja, kann man.