Reparierter Unfallschaden beim Auto. Welche Nachteile?

5 Antworten

Wenn da ein Unfall war würde ich den nicht nehmen da wenns vorne war kann das Auto auf eine Seite ziehen oder ein Reifen wird viel mehr abgenutzt als der andere oder die bremsen

Wenn es fachlich korrekt (mit Nachweis) und mit Originalteilen erledigt wurde und das in einer qualifizierten Werkstätte, spricht nichts gegen den Kauf eines Ex-Unfallwagens. Allerdings sollte man sich alles ganz detailliert nachweisen lassen -----------> beim geringsten Zweifel sollte man von einem solchen Auto schon die Finger lassen!

Es kommt auch drauf an WAS das für 'nen Unfallschaden war.. wenn ein ersetzter Kotflügel als Unfall eingestuft & angegeben wird, ist das natürlich was anderes als ein kapitaler Seiten- oder Heckschaden, der wirklich viel Geld kostete & Zeit in Anspruch nahm!

Nachteile hat man - falls es korrekt gehandhabt wurde - keine außer dass ein reparierter Unfallwagen beim späteren Verkauf weniger wert sein wird als ein unfallfreies Fahrzeug. Es sei denn das Auto ist dann steinalt.. da macht's nix mehr aus ;)

Sofern das Auto fachgerecht repariert wurde, hat der ehemalige Unfallschaden eine Nachteile.

Nachteilig könnte es nur sein, nicht erkennen zu können, ob die Reparatur tatsächlich fachgerecht ausgeführt wurde.

Ein Vorteil könnte sein, dass bei einem neueren Modell aufgrund der Wertminderung der Kaufpreis niedriger ausfällt. Repariert ist eben nicht mehr Original.

Was har es mit der Garantie auf sich? Ein Händler muss Gewährleistung geben, das bringt eine kostenpflichtige Garantie nichts. Über die kannst du nachdenken, wenn die Zeit der Gewährleistung abgelaufen ist.

Es könnte mehr Beschädigt worden sein als angeben, bzw. als repariert wurde....

Wenn das Auto repariert wurde, gibt es keine Nachteile! Welches Auto war das denn?

PsoThug
Fragesteller

Ein Mercedes Benz Cls