Rentiert sich ein Roller-Führerschein auch für erwachsene Leute bzw. "ältere" Leute?

5 Antworten

Mach Dir keine Gedanken darüber, was andere Denken, sondern darum, wie Du Dein Problem ( Mobilität) gelöst bekommst)

Gute Idee, ich würde das auch gern versuchen, habe aber kaum noch Gleichgewichtsgefühl. Solche Roller gibt es übrigens auch mit E Antrieb.

Meinen Sie damit die E-Scooter? Die finde ich nämlich (auch) sehr praktisch. Zusammenklappbar und überall mitnehmbar. So eins hätte ich gerne.

@CBA123ABC321

ein e-Scooter ist schon toll, aber nichts für längere Strecken. >10 km

ich hab mir letzten Herbst einen gekauft und freu mich auf die kommende Saison. Nur man sollte ihn dann wegschließen können, weil es nicht ganz billig ist. Meiner z.B. http://www.tante-paula.de/praktisch/maximilian_II.html kostet mit besseremn Akku an die 3000 Euro. Gibt es aber auch gebraucht ..

@meinereiner100

Ich habe einen E-Roller gesehen, der neu unter 1000 Euro kostet und bis zu 70 km Strecke fährt mit einer Ladung. Das langt zum Einkaufen zu fahren.

@macqueline

und wo kann man sich diesen E-Roller kaufen? @macqueline

@CBA123ABC321

Der wurde angeboten vor ein paar Tagen beim TV Verkaufskanal CHANNEL21. Im Netz unter

www.channel21.de.

Da gibt es vieles für Ältere und/oder Behinderte/Kranke.

Wenn du nur ab und zu kleinere Wege erledigen musst, ist so ein Roller eine super Sache, da er wenig Kraftstoff bracuth und auch im Unterhalt sehr erschwinglich ist.

Bis 50ccm ist der Roller auch im aktuellen B Führerschein mit drin.

D.h. wenn du nicht schneller (offiziell) als 50km/h unterwegs sein musst, brauchst du ggf. keinen neuen Führerschein machen.

wenn es dich irgendwann mal nach Rom verschlägt, kannst du leute jeden Alters auf Vespa oder Vespa-ähnlichen Gefährten sehen ... weil da jede menge Autoverkehr ist und man mit der Vespa am Besten durchkommt und Parkplätze Mangelware sind ...

Ich bin vor vielen Jahren, als ich Mitte 20 war, mit einer Vespa von Hamburg nach Spanien und zurück gefahren. Die Fragende ist jetzt Mitte 20, ein solches Gefährt ist in dem Alter nicht abwegig.

Ja sicher :)