Rentieren sich Geschäftsanteile bei der Sparda-Bank?

6 Antworten

es ist eine Genossenschaftsbank und du erwirbst Anteile, die dir bei Austritt aus dieser Genossenschaft zurückerstattet werden. Wenn es wirklich 10 Anteile erwerben kannst, dann tu das. Die gezahlten Dividende sind bei weitem höher als die gegenwärtigen Zinsen.

Also, dass die Sparda-Bank in Schieflage geraten ist, wäre mir völlig neu und wäre auch sehr sehr abwegig. In der Regel sind Anteile gut und bieten eine ordentliche Rendite. Schau aber einfach die Rendite der letzten Jahre an.

Bei max. 500 EUR Summe - einfach tun, habe mein Konto seit 1996 und immer eine Ausschüttung roundabout 4-6% bekommen, das ist okay.
Leben kann man von den Zinsen allerdings nicht, aber das liegt wohl mehr an der Anlagesumme... ;-)

Jetzt kann man sogar 25 Anteile für je 52 € bei der Sparda-Bank Berlin kaufen. Wenn ich da mit einer ähnlich guten Dividende von ca. 6 % rechnen kann, ist das doch lohnenswert oder? Oder weiß jemand, warum man jetzt mehr Anteile bei der Sparda-Bank erwerben kann? Gibt es da einen Hacken?

Hallo, kann mich den anderen nur anschliessen. Wenn Du die kostenlose Kontoführungsgebühr mit in Ansatz bringst, hast Du eine ordentliche Rendite und relativ "sicher" angelegt.Grüße makemoney