Rentenzahlung heute oder Montag am 31.12.2018?

2 Antworten

Die Rente kommt am letzten Banktag im Monat. Ob deine Bank an Tag xy Feiertag hat, hängt soweit ich weiß vom Bundesland in dem die Bank ist.

Zum hundertsten Mal.

Am 31.12 wird nicht gebucht, daher kommt die Rente am 28.12

Danke bin ich gespannt :)

@Kiki93548

Auf was? Auf die überraschende Zahlung? Die Rente wird jeden Monat am letzten Buchungstag ausbezahlt

@turnmami

Na jeder sagt eben was anderes. Meine Kollegin z.b hatte immer geldeingänge am 31.12.. Aber dennoch vielen Dank

Dann frage ich mich warum ich die Auskunft erhalten habe das die Rente am letzten Werktag ausgezahlt wird. Und das ist dieses Jahr am 31.12.18 , den Silvester ist kein gesetzlicher Feiertag.

@Richi008

Aber wohl ein Bankfeiertag... Dennoch sehr verwirrend.. Naja abwarten und Tee trinken.

@Kiki93548

Nicht am letzten Werktag. Am letzten Bankbuchungstag. Ich arbeite in der DRV und kenne daher die Auszahlungstermine..

So wie es mir die Deutsche Rentenversicherung letztens gesagt hat kommt das Geld nur nicht drauf wenn im gesamten Land Feiertag herrscht.

Falls du dich fragst warum ich das getan habe ... bekomme selbst Rente und mich hatte das interessiert 😅

@Richi008

Es werden vom Rentenservice sogar Feiertage für jedes Bundesland extra berücksichtig und vorher gebucht...

Und warum sollte Montag kein Bankbuchungstag sein ?

@Richi008

Weil die Banken an Silvester nicht buchen...

Ja aber warum sollten sie es nicht tun ? Meines Wissens ist der Montag kein Gesetzlicher Feiertag.

@Richi008

Augenverdreh. Weil sie seit Jahren an Hl. Abend und Silvester nicht buchen

Okay. Dann lasse ich mich mal überraschen ob’s morgen drauf ist :) mir is es eig egal ob’s morgen oder Montag drauf is 😅😅

Was möchtest Du wissen?