Rentenzahlung an Obdachlose

9 Antworten

Wenn man eine Frundsicherung bekommt u d eine kleine Rente , hat man sicher nicht vile einbezahlt , und ich höre da den puren Neid heraus, andere Menschen gehen arbeiten und kommen kaum über die Runden , es ist bedauerlich dass Du nur eine kleine Rente bekommst, warum auch immer. Aber wenn andere Arbeiten kannst Du sie nicht als dekadent bezeichenen, die für Dich mitbezahlen, wenn Du wo anders Leben würdest, hättest Du noch nicht mal ein Grundsicherung

Schau mal hier:

https://www.ihre-vorsorge.de/forum.html?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=20053

Zitat: "von Experte/in Experten-Antwort RE: Obdachlos und Rentenzahlung Sofern Sie postalisch erreichbar sind, erhalten Sie monatlich vom „Renten Service der Deutschen Bundespost“ als der für die Rentenauszahlung zuständigen Stelle, einen Verrechnungsscheck zugestellt. Dieser kann dann auf der Bank eingelöst werden. Aus Gründen der Sicherheit empfehlen wir jedoch die Eröffnung eines Bankkontos. Deutsche Rentenversicherung - Gerne beraten wir Sie persönlich 10.07.2012 - 07:02 von DarkKnight RV RE: Obdachlos und Rentenzahlung Irgendwie wurde die Frage noch nicht beantwortet, oder???

Es geht um jemanden ohne festen Wohnsitz....der ist dann in der Regel auch nicht postalisch erreichbar!!

Also Frage noch einmal durchlesen und dann nochmal antworten..... 10.07.2012 - 09:32 von Feli RE: Obdachlos und Rentenzahlung Auch jemand, der keinen festen Wohnsitz hat, kann durchaus ein Postfach oder eine Adresse bei einer Vertrauensperson oder einer karitativen Einrichtung oder dgl. haben. M.E. gibt es auch die Möglichkeit, die Postanweisung (Verrechnungsscheck) bei einem Postamt abzuholen und einzulösen."

Dieses Gemecker! Aber nicht eine einzige Antwort. Für Alle, die es vor lauter Neid übersehen haben, die Frage war: Wie kommt man ohne festen Wohnsitz an seine Rente?! Würde mich auch interessieren.

kannst dich ja mal im obdachlosenheim erkunden wie das so abläuft.

brrrrr im winter ist das doch viel zu kalt. mach das lieber im sommer ;-)

Darf ich meine Meinung äußern?! Ich tus einfach mal:

da ich den Banken mein Geld nicht gönne

Du bekommst Geld von der Grundsicherung? Dann ist das nicht dein Geld, sondern das der Steuerzahler! Und allzuviel Vermögen wird bei dir ja nicht vorhanden sein...

Und wie das läuft weiß ich nicht zu 100%, ich kenn Obdachlose die bekommen nichts vom Amt keine Ahnung wieso, die gehen halt Betteln -.-

So ein Quatsch - sobald ihm das Geld ausgezahlt wird, sind das seine finanziellen Mittel. "Das Geld der Steuerzahler" - da kräuseln sich mir die Fußnägel. Denkst Du nicht, dass dieser Mensch ebenso in die Systeme eingezahlt hat, wie wir alle?

@HektorPedo

Denkst du nicht, dass man sich lieber um Arbeit bemühen sollte?

@HektorPedo

hat er??wir wissen es nicht und unser dekadentes Geld,igith,wird er doch nicht nehmen,Hände aufhalten,wo kommen wir denn da hin,nein schön lamentieren,ist doch alles soo schlecht und ungerecht,arbeiten ist auch nichts,also geh betteln,oder auswandern,wird auch gern genommen!

@HektorPedo

Und wenn das Geld der Steuerzahler inzwischen nicht mehr seinen Mehrwert hat dann ist es nicht Sache des Leistungsbeziehers sondern eine Sache der Fehlberechnungen derFinanzexperten/Regierung, wie es überhaupt ein abstruse Behauptung ist der Leistungsbezieher schröpft den Etat, das hätten sie rechtzeitig erkenne müssen und dementsprechend handeln. DIE haben ausgerechnet was ein Hilfebedürftiger zu erhalten hat auf Grund von dessen Einzahlungen bei den jeweiligen Versicherungen. Um hier richtig und gut zu funktionieren wird die Regierung schliesslicherweise vom Volk bezahlt

@Auchdazu

@Eis13, wo soll er denn Arbeit finden , wo keine da ist?? Und wenn er welche findet, dann braucht er Aufstockung und was ist er dann??? Ise dann imer nocheinSchmarotzer? Und die die tatsächlich den sozialen Haushalt geschröpft/geschädigt haben (Verleihfirmen) sind die braven die dafür sorgen das Arbeiter inzwischen Sklaven sind???

@Auchdazu

Wir haben keine Arbeit aber einen Fachkräftemangel?! Widerspricht sich, findest das nicht auch?! Wer arbeiten will der FINDET Arbeit! > Egal ob Klo Putzer, Sesselfurzer, nix tuender Beamter o.ä. wer will bekommt auch was!

@eis13aer

Doch Herr/Frau Westerwelle sie haben Recht.