Rentenversicherungsnummer mit 16

3 Antworten

aber selbstverständlich!

Brauchst du die, dann rufe die Krankenversicherung, vermutlich wo deine Eltern versichert bist. Die beantragen für dich dann beim Rentenversicherungsträger einen Sozialversicherungsausweis, den du dann zugesandt bekommst.

Sobald Du selber bei einer gesetzlichen Krankenkasse Beiträge zahlst, bekommst Du eine Sozialversicherungsnummer (= Rentenversicherungsnummer).

Wenn du Azubi bist ja. Ich glaube, inzwischen auch, wenn du einen 450 Euro Job hast.