Rentenbescheid Unfallkasse - Verfahren?

2 Antworten

Im Prinzip kann dir das egal sein. Falls dir eine MdE von 20 % oder mehr zugebilligt wird, bekommst du die Rente auch nachgezahlt.

Hoi.

Zuerst muss das Gutachten ausgewertet werden und falls noch Fragen offen sind, Rücksprache mit dem Gutachter gehalten werden. Dann könnte noch ein Experte der BG selbst, der beratende Facharzt, befragt werden, wenn das Gutachten stark vom üblichen MdE-Wert abweicht.

Oft tagt der Rentenausschuss auch nur einmal im Monat - eine Zeit von ca. drei Monaten ist nicht ungewöhnlich. Dabei gilt natürlich: je komplexer/schwerer die Unfallfolgen, desto schwieriger wird der Rentenbescheid.

Ciao Loki