Rente wann buchen

7 Antworten

Die Rente wird am 30.12. auf deinem Konto sein. Es kann auch sein, durch die Feiertage und das Wochenende, das du schon die Rente am kommenden Freitag hast mit Wertseellung dann 31.12.

Die Renten werden ja nicht mehr im voraus gezahlt, sondern immer im nachhinein. Die Rente ist nicht fuer den Monat Januar sondern fuer den Monat Dezember.

Der Datenaustausch für solche Massenüberweisungen geht zu 98 % vollautomatisch, kann also durchaus auch an den Feiertagen erfolgen. Nur Sonderüberweisungen werden evtl. vorher erledigt.

Feiertag ist kein Banktag, daher wirst Du nie von der RV am dem Tag die laufende Zahlung bekommen. Sollte der 31. ein Feiertag sein, so wird am Tag davor schon das Geld auf dem Konto sein.

@derajax

Silvester ist ein Werktag, auch wenn eigentlich alle Banken geschlossen haben.

@kevin1905

Sagte ich so auch nicht ;) Feiertage sind keine Banktage, sollte der 31.XX. ein Feiertag sein, so wird die Rente ab nächstmöglichen Tag vorher also wahrscheinlich am 30.XX. gebucht werden.

Wenn Dein Rentenbeginn nach dem 31.03.2004 liegt bekommst Du die Renten immer am letzten Banktag im Monat.

Wenn Du vor dem 01.04.2004 deinen Rentenbeginn hattest ist die Rente immer am ersten Banktag im Monat auf dem Konto.

NEIN. Die Rente wird zum Ende des Monats gezahlt. Der 30.12. ist ein normaler Tag, der Arbeitstag davor der 27.12. - wieso also sollte die Rente schon am 23.12. drauf sein ?

ich denke sie kommt am 30. im laufe des Tages. Einige Banken buchen aber auch schon vorher, zb. am Freitag nach Weihnachten.