Rente nach Russland

4 Antworten

Wenn Du Rentenanspruch hast, sollte das kein Problem sein. Aber am besten meldest Du Dich einfach mal bei der Rentenkasse und besprichst es mit denen. Die koennen Dir dann auch sagen, ob Du irgendetwas beachten musst.

warum sollte deine Altersrente nicht nach Russland überwiesen werden. Allerdings setze dich mit deiner Rentenversicherungsanstalt kurz in Verbindung, ob ein Rentenabkommen zwischen Deutschland und Russland besteht, damit bei dir möglicherweise keine Abzüge angesetzt werden. In dem Falle wäre der Beibehalt einer deutschen Postanschrift sinnvoll.

wieviele jahre hast du denn gearbeitet? hast du überhaupt schon einen rentenanspruch ?