Rente ist nicht auf dem Konto?

5 Antworten

Nimm bitte mit dem Deutsche Post AG Rentenservice Kontakt auf, falls die Rente nicht heute im Laufe des Vormittags gebucht sein sollte.

https://www.deutschepost.de/de/r/rentenservice/kontakt.html

Ihre telefonischen Anfragen aus Deutschland beantworten wir gern unter:

Telefon: 0221 5692-444

Normal hätte sie schon in der Nacht vom 30. auf den 31. gebucht sein müssen. Die Überweisungen werden bei mir aber nicht vom Rententräger veranlasst, sondern von der Deutschen Post AG Rentenservice. Da kannst Du auch anrufen. Die Telefonnummer steht auf dem letzten Rentenbescheid (Erhöhungsmitteilung).

Schau mal, ob Du auch ein entsprechendes Schreiben bekommen hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dein Konto zufällig ein P-Konto und bei der Commerzbank? Die haben seit gestern IT-Probleme und deswegen Probleme, Buchungen auf den betroffenen Konten durchzuführen. Sie arbeiten mit Hochdruck daran, die Buchungen so schnell wie möglich nachzuholen.
Kann man hier nachlesen: https://twitter.com/commerzbank/status/1024563256868917248

Woher ich das weiß:Recherche

Wie wäre es mit der üblichen Vorgehensweise:

Beim Rententräger anrufen?

da diesen Monat die Rentenerhöhung stattfindet kann es sein das die Zahlung erst heute kommmt. also heute ist der 1.8. voher geht das mitderZahlung sowieso nicht

sag das doch nicht mir, sag das dem Fragesteller.

Nicht bei der Rentenversichetung anrufen. Renten werden über die Rentenrechnungsstelle bezahlt. Daher muss man dort anrufen. Steh in jedem Rentenbescheid!

@turnmami

Danke, ich beziehe noch keine Rente, insofern wollte ich einfach auf die dafür zuständige Stelle verweisen in der Hoffnung, dass FS schon weiß was gemeint ist.

Vielen Dank für die Antworten! Es lag an der Bank, weil die Bank technische Probleme hatte und es war nicht online ersichtlich, ob Geld eingegangen ist oder nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?