Rente durch die Post AG?

4 Antworten

Das Schreiben kommt mit Sicherheit vom Rentenservice der Deutschen Post.

Kernaufgabe des Renten Service ist die pünktliche, zuverlässige und effiziente Zahlung der Renten.

https://www.deutschepost.de/de/r/rentenservice.html

Die Post ist für die Auszahlung der Renten von der Rentenversicherung als Dienstleister beauftragt.

Da erhält sie noch eine extra Service-Nr. unter der sir z.B. Konto- oder Adressänderungen melden kann.

Deutsch Post - NL Rentenservice

Der ist lediglich ein Dienstleister der Rentenversicherungen.

das stimmt schon. dort wird das alles verwaltet.