Renovierungskosten beihilfe?

4 Antworten

Wenn der Umzug genehmigt ist, gehören auch die Kosten in diesem Zusammenhang dazu. Wichtig ist, dass die Anträge GRUNDSÄTZLICH vorher gestellt werden müssen.

Deine Aussage zu den Beträgen der Grundsicherung interessieren mich. Der Grundbetrag für eine alleinstehenbde Person beträgt 374,00 €. Was heißt: es bleiben ihr nur 90 € zum Leben?.

Dafür sind die gesamten 374,00 € gedacht. Davon dürfen KEINE ANDEREN Ausgaben getätigt werden. Alles andere, also auch Tilgung von Schulden, wäre eine widerrechtliche, zweckentfremdende Verwendung der Hilfsgelder.

Hallo, genau das wollte ich auch fragen! Man bekommt sogar 379 Euro, wofür benötigt sie das andere Geld, daß nur noch 90 Euro übrigbleiben? Klar sind 374 Euro wenig, aber man muß es halt einteilen, es geht! Selbstverständlich kann man dann nicht jeden Tag zu MC Donalds oder den Pizzadienst anrufen. Vielleicht bekommen wir noch eine Antwort!

Weil im vertrag steht das die komplette wohnung beim auszug raufaser haben muss und weiss!

Grundsätzlich muß die Wohnung nicht besser übergeben werden als sie übernommen wurden.

Heißt wurde die Wohnung in Ordnung mit weiß gestrichener Rauhfaser übergeben, kann verlangt werden, das sie auch in Ordnung mit weiß gestrichener Rauhfaser übergeben wird.

Was nicht verlangt werden kann ist z.B das die Wohnung grundsätzlich vorm Auszug renoviert werden muß.

Mietvertraglich geschludete Renovierungen, die nicht von Ihr verursacht sind, wären von der Arge zu übernehmen, da es sich um Kosten der Unterkunft handelt.

Die Frage ist also, ob die Wohnung schon beim Bezug weis gestrichene Rauhfaser hatte und warum sie diese entfernt hat.

Die Frage ist, warum muss die alte Wohnung renoviert werden? Bei normaler Benutzung ist man als Mieter nicht fürs Renovieren verantwortlich.

Weil im vertrag steht das die komplette wohnung beim auszug raufaser haben muss und weiss! Da sie die neue wohnung so übernimmt wie sie jetzt ist vom vormieter, weil der dann die küche dafür drin lässt muss sie die neue wohnung halt auch machen!

@ninsen

Wenn sie die Rauhfaser runter grissen hat und andere Farben gemacht hat, dann muss sie das jetzt halt in Ordnung bringen. Sag mir einen Grund, warum andere Leute ihr das bezahlen sollten.

Sie muß einfach Antrag stellen beim Job Center,ob er Genehmigt wird oder Abgelehnt wird-das Endscheiden immer noch die Behörden. mit fg