Rektor erlaubt kein Schulwechsel.

4 Antworten

Hallo GaaamingGirl,

weißt Du, dass es an der anderen Schule besser sein wird? Ich glaube, dass keine Schule "tiefgründig" ist. In jeder Schule gibt es Idioten. Vor allem auch Klassendynamik. Es kann gut gehen, aber was machst Du, wenn auch die nächste Schule mies ist?

Auch ich besuchte 2 Schulen. In einer davon habe ich mich innerhalb im Reisebus (Klassenfahrt) mit einem Mittschüler auf dem Gang geprügelt. Niemand ist zwischen gegangen. Jeder hat zugesehen. MitschülerInnen feuerten an. Auch danach gab es keine Konsequenzen oder ähnliches.

An jeder Schule gibt es Idioten. Und wenn Du nicht sicher bist, ob die andere Schule tatsächlich bessere Grundbedingungen hat (auch dort Freunde).... dann würde ich an Deiner Stelle dieses Risiko nicht eingehen. Denn sich in eine bestehende Klasse zu integrieren kann auch sehr schwer sein....

Wenn Du aber tatsächlich die Schule wechseln magst, dann rede mit der neuen Schule. Vielleicht gibt es auch dort Aufnahmevoraussetzungen oder so.

Bitte achte aber tatsächlich auf Zeichensetzung, auf Umbrüche in Deinen Zeilen. Damit es sich leichter liest.

Eine Freundin ist schon dort also ist das nicht so schlimm und falls doch war ich Schuld und muss da mich da auch irgwie wieder rauskriegen falls ich bock habe.

Zuerst einmal ein kleinerer Tipp von mir, wenn du weiterhin vorhast, längere Fragen zu schreiben. Absätze erhöhen das Leseverständnis und führen dazu, dass es besser verstanden wird. Achte mehr darauf, wie Satzzeichen verwendest!

Für mich hört sich es eben doch stark danach an, dass du gemobbt wirst und die Lehrer trotz deines Bittens nicht eingreifen, um dem ein Ende zu setzen.

Drohe deiner Rektorin (ich gehe mal davon aus, dass das sie der Rektor ist), dass deine Eltern und du auch notfalls die Schulaufsichtsbehörde informiert, wenn sie den Schulwechsel nicht zulässt und sprich sie gezielt auf die Vorfälle an, wo gebeten wurde von den Lehrern einzugreifen und frage sie, warum nichts unternommen wurde.

Man muss sich eben auch mal an die anderen anpassen. Das ist nicht immer einfach, aber zu meistern. Gleich die Flinte ins Korn zu werfen ist nicht die richtige Lösung.

Ich bin in dieser Schule schon seit 4 Jahren es hat einfach keinen Sinn & wieso sollte ich bitte ein Mitläufer sein?Dann werde ich lieber von der letzten Person ausgeschlossen statt das ich ein Mitläufer bin!

Auch wenn der Rektor dagegen ist, können deine Eltern einen Antrag auf Wechsel stellen. Darüber wird dann bei der Zeugniskonferenz abgestimmt, was natürlich auch keine Garatie darstellt. Der Antrag muss nur rechtzeitig eingehen.

Btw. Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit, da ich nicht weiß, ob das in allen Bundesländern gilt.